Suche Outlook Alternative

Gouda88

Enthusiast
Ich suche eine Outlook-Alternative für meine Mum.

Sie hatte auf ihrem Netbook nur Office2007 Home&Student,
das beinhaltet ja kein outlook.

Und ich hab keine lizenz irgendwie übrig :(

Jetzt such ich nach eine freien alternative.

Sie sollte leicht zu bedienen sein,
das wäre vllt. wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch Thunderbird empfehlen, ist kompakt und tut was es soll - Mails abrufen und zur verfügung stellen.

und es gibt ca. 10.000 add-ons um alles zu können was man mehr möchte ;)

also auch pro Thunderbird 3 (allein das tabbed e-mail lesen ist sowas von angenehm!)

Opera... da hat man alles unter einem Dach :)

Würde trotzdem Incredimail bevorzugen, von der Bedienung und Konfiguration fast wie Outlook, da braucht man sich nicht umgewöhnen. Auch die Animationen sind nette Gimmicks.

Die Animationen gehen aber nur von Incredimail zu Incredimail, oder?

Nee, die werden auch an andere Mail-Clients übertragen. Ansonsten gibt es auch diverse Mailmaelder, z:b. erscheint ein Butler mit dem Hinweis, dass man Post hat...alles sehr niedlich und liebevoll gemacht.

also meine mum hat noch nie wirklich mit outlook gearbeitet,
also umgewöhnen brauch sie sich nich!!

also ich denke mal, ich werde ihr mal thunderbird installieren.

also viel muss sie damit nich machen,
nur mails von web.de und von ihrer arbeits-mailadresse abrufen

Gute Entscheidung
ja.gif

denk bei web.de account dran das der pop3-abruf für nicht premium nur alle 15 min. gestattet ist!
standard bei thunderbird ist 10 min.
nicht das dann deine mom mit unnötigen fehlermeldungen sich rumschlagen muss...

danke für den tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh