Suche Overclocking Anleitung für Ivy Bridge

scudmissile

Neuling
Bin seit Montag Stolzer Besitzer eines i5-3570k Prozessors.
Meine letzte CPU war noch ein i7-930 (Bloomfield) damals war das Overclocking noch komplett anders.
Hat jemand von euch eine Gute Overclocking Anleitung für die Ivy Bridge? Habe im Internet nur eine Anleitung auf einer Schweizer Seite gefunden, die leider nicht sehr detailliert war.
Am liebsten wäre mir eine Komplett Anleitung, wo auch andere Spannungen, Parameter, Stromsparmechanismen, RAM-OC usw. berücksichtigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe!
Hier ein paar Bilder meines UEFI (Asus P8Z77-V) habe einen 3570k Protessor.
Bin komplett Ratlos.
Vorallem was muss ich bei Long Duration Power Limit, Short Duration Power, Primary Plane Current Limit usw. einstellen?

120509000934.jpg

120509000924.jpg

120509000906.jpg

Ich weiß dass man das Power Limit erhöhen muss, aber da gibt es soviele verschiedene Poiwer limit Parameter.
ich habe sicher schon 4-5 Anleitungen gelesen und die wiedersprechen sich teilweise sehr stark, in der einen steht z.B. Speedstep unbedingt ein, in der anderen Intel Speedstep unbedingt aus usw.

Ausserdem gibt es einige Bios einträge wo sicher nur 10 Meschen auf dem Planeten wissen wofür die gehören. Wenn man in google nur eine 5 - 10 Einträge dazu findet und dort auch nach der bedeutung der Funktion gefragt wird, ist eh schon alles klar....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh