Suche Overclocking Tool für P55 (i5) Chipsatz (Nicht über BIOS übertakten!)

DanyGTV

Enthusiast
Hi Leute!

Wie Ihr seht suche ich ein Tool mit den ich direkt aus Windows aus Overclocken kann.

Der Grund ist folgender:
Ich war/bin selbst ein OC-Fanatiker, aber leider habe ich seit einigen monaten nur noch einen iMac 27" mit i5 Pozi. OC hatte ich schon bei einem Macbook Pro geschafft, da es ein nVidia Chipsatz hatte konnte ich dank ESA-TOOLS drauf zugreifen und einige sachen wie FSB etc umstellen.

So soll es auch bei meinem jetzigen iMac sein, ich brauche ein Hersteller unabhängiges Tool, das auf das P55 Chipsatz greifen kann und mit den ich dann die CPU höhertakten kann...

Früher hatte man ja z.B. "ClockGen" etc, aber die waren für alte Chipsätze gut.

Habt ihr da einige Vorschläge?

Ich habe schon das Intel-OVERCKLOCKING UTILITY benutzt, aber der meint das da ein anders Programm behindert (ein Third-Party OC Programm)...

DANKE IM VORRAUS :)

LG
DANY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SetFSB oder Clockgen, passende PLL rausfinden und los legen. :)

Aber keine Ahnung, welche es nun für einen iMac sind.

mit SetFSB hats leider nicht geklappt, oder ich war zu blöd dazu :d der hat sich immer aufgehangen und hat mit dann so "Byte-Errors" rausgeschmissen...

Weitere tools? o.0

Gruß
Dany

Naja, ich sagte ja, Clockgen geht nicht xD

Das ist so nicht richtig, davon dass es nicht geht, war nicht die Rede, nur dass es für ältere Chipsätze gut ist. Was aber nicht heißt, dass es nicht geht. ;)

Hm, andere gibt es da nicht wirklich, die anderen sind meist Hersteller bezogen und helfen dir wohl nicht weiter.

oder ich war zu blöd dazu
Hast du auch alle Generatoren durchprobiert?
Oben in der Liste gibt es 1000 verschiedene. Entweder du versuchst alle durch, bis einer funktioniert, oder du googlest mal, ob ihn vielleicht schon jemand gefunden hat.
Alternative: Aufschrauben und auf den Chip schauen was drauf steht :)

Grüße

Hast du auch alle Generatoren durchprobiert?
Oben in der Liste gibt es 1000 verschiedene. Entweder du versuchst alle durch, bis einer funktioniert, oder du googlest mal, ob ihn vielleicht schon jemand gefunden hat.
Alternative: Aufschrauben und auf den Chip schauen was drauf steht :)

Grüße

Ehrlich gesagt habe ich es nicht ausprobiert... ich hatte aber auf der Herstellerseite von dem Programm geschaut und da ist eine Liste mit den Generatoren wo beschrieben ist, welcher Generator zu was passt... und mit P55 Chipsatz war glaub ich nur ein Board, ich mein das wär ein Asrock oder Gigabyte gewesen, bin mir nicht mehr ganz sicher... als ich es dann ausprobiert habe ist mein iMac dann hängen geblieben :confused: ...

Verdammt! Ich will es schaffen! Nein! Ich werde den nicht auseinander schrauben :shot: hast du dir mal die Anleitung dazu angeschaut? :fresse2:

Bist du dir ganz SICHER das eines dieser Generatoren funktionieren muss?

:wink: Dany

Funktionieren muss keiner, aber es kann auf jeden Fall einer dabei sein, der geht. :)

Kann sein das ich mich irre, meine aber das Everest Ultimate Edition diese Nummer wo in den Generator gehört rausfiltert :hmm:

Habe auch Everest, muss aber zugeben das ich es noch nicht versucht habe... ich schaue es mir morgen mal an wenn ich wieder frischer bin... hoffe es klappt :wink:

also soweit ich weis gibt es keine tools um einen Mac zu übertakten außen eins für das Macbook pro 17"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh