Suche P/L gute Gamermaus

pes-forever

Urgestein
Ich zocke viel Shooter aber auch Strategiespiele. Ich habe mich viel informiert und mein Favorit ist eigtl. die G5 refresh. Aber eigtl ist sie für mich zu teuer. Dann habe ich die Sharkoon Rush Mouse gesehn und dachte wow die sieht genau so aus wie die G5 und kostet weniger als die Hälfte einer G5. Spricht was gegen die Sharkoon? Gibt es noch gute alternativen zu der G5 und vorallem nicht teurer also ca. 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meiner Meinung nach gibts nichts Besseres als eine MX518 mir und vielen anderen hier im Forum leistet sie schon ne Ewigkeit gute Dienste.
Also bei mir flutscht sie noch wie am ersten Tag und noch nie Probleme gehabt einzig allein das Logo ist schon sehr abgenutzt, aber da liegt eh die meiste Zeit die Hand drauf^^

http://geizhals.at/deutschland/a139329.html

Würde eine MX518 nehmen. Habe selbst eine G5 Refresh und das ist eine ausgezeichnete Maus aber man muss sie auch bezahlen. Die MX518 ist wesentlich günstiger und was soll man noch sagen: Sie ist von Logitech^^ xD

erst mal EIN LOB für eure tolle Unterstützung!
ich möchte halt auch keinen scheiß kaufen. Langsam bin ich auch bereit für 65€ die g5 zu nehmen. Möchte die Maus eigtl gerne morgen beim Arlt holen...gegenüber meiner Schule :-) Deswegen wird wohl nur die mx518 und die g5 was gutes sein oder?

mhm, also ich mag persönlich die razer copperhead lieber als die g5, aber das ist geschmackssache... am besten mal im laden beide vergleichweise in die hand nehmen. aber schlecht ist die g5 auf gar keinen fall und besser als irgendwas von sharkoon sowieso xD

Ich will nichts gegen die von Simm-luxx vorgeschlagenen A4-Tech mäuse sagen da hab ich keine Erfahrungen. ( Die Links hab ich mir nicht angeschaut)

Aber: Mein Bruder hat die MX518 und ich die G5 Refresh. Pauschal kann man sagen das beide eine gute Passform für viele Rechtshänder haben wobei du das für dich selbst wissen musst. Die G5 hat die besseren Gleiteigenschaften was aber auch vom Mauspad beeinflusst wird. Die MX518 hat dafür einen niedrigeren Preis.

Weiterhin ist zu beachten das manche Lowsenser auf Optische Mäuse (MX518) schwören weil Lasermäuse angeblich im Lowsense Mode springen oder ähnliches. (ich kann hier nichts derartiges feststellen)

Insgesamt sind beide Mäuse super. Meine persönliche Empfehlung ist die G5 weilsie eben um einiges besser gleitet^^

Edit:Juguru war schneller^^

Die Copperhead liegt mir persönlich weniger gut in der Hand ist aber wie gesagt geschmacksache. G5 und Copperhead sind jedenfalls beide hochpräzise.

Zuletzt bearbeitet:
@ DeathShark: ich wollte ihm nur mehrere Alternativen vorschlagen,
damit er nicht nur die G5 oder MX518 anschaut

bezgl. der A4Tech: ich hatte vor ein paar Jahren die X7
(war die erste Gamingmaus von A4Tech, hat mich damals nur 20€ gekostet (!!)
die Maus war super verarbeitet und war auch allgemein ganz gut,
also die A4Tech Mäuse, insbesondere die neuen Gamingmäuse sind keineswegs
schlecht, haben halt sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

alle, die die Maus haben, werden das bestätigen :)

@Sim_luxx: Ich sag ja nicht das die schlecht sind hab lediglich keine Erfahrungen mit einer solchen Maus gemacht^^

Also P/L kann ich auch die A4Tech X-750F empfehlen.
Hab ich auch und kann nicht klagen.

da wohl jeder einen anderen "geschmack" in der richtung hat oder wert auf verschiedene eigenschaften legt, wird es schwer sein. man kann zwar so eine "billig"-maus probieren, vielleicht reicht sie ja, aber man kann auch doppelt geld raus werfen. mir wären 1600 dpi zu wenig. rein vom gefühl stell ich meine Razer immer auf maximum.
von den technischen eigenschaften unterscheiden sich die mäuse wohl wenig, wenn die eckdaten stimmen. evtl ist noch die ausstattung und die software entscheiden. (bin von meiner copperhead begeistert, wie leicht ich da profile speichern kann und per knopfdruck an der maus wechseln kann. zudem gibt es ab und an neue firmware, die nicht unnütz ist)

am wichtigsten ist wohl die paßform, denn ohne die macht das spielen keinen spaß. ich bin von logitech auf die razer umgestiegen und musste mich extrem lange dran gewöhnen. da ist logitech klar vorn. nun geb ich sie aber nicht mehr her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh