Suche P4 Barbone (So. 478) mit einigen Technischen Finessen!

Heimann

Neuling
Hallo,

Suche schon länger einen P4 Boarbone der folgende Eigenschaften hat:

- Intel 875P Chipsatz mit ICH5R Southbridge
- S-ATA Raid mit 2 3,5" Platten
- mögl. 2 x 5,25" Laufwerkseinschübe
- mögl. starkes NT (wg. X800 XT PE)
- kein Onbaord VGA!
- mögl. 1 x PCI

Das war eigentlich alles....

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den 2 x 5,25" Laufwerkseinschüben kommt ja fast nur Soltek in Frage (jedenfalls fafällt mir auf die schnelle kein anderer Hersteller ein).

Die haben allerdings kein Barebone mit 875P, sonder entweder 865G+ICH5R (EQ3401-300P) oder 915G+ICH6R (EQ3501-300P).

S-ATA RAID könnten beide, 300W NT sollte auch reichen, onboard VGA muss man ja nicht benutzen und 1x PCI hättest auch.

gibt es nicht.
da bleibt dir eigentlich nur der sb75g2. dieser hat allerdings nur einen 5,25" schacht.
sonst musst du wirklich auf den i875 zurückgreifen.

Ich hab selbst das SB75G2. Es ist halt kein Floppy eingebaut und der Stelle ist dann meine 2. Raptor HDD eingebaut.

Die jetztigen 250W Netzteile sollten auch für eine X800 langen. Nur das mit den 2 x 5 1/4" Laufwerken, das geht so nicht, hat leider nur eins.

Bei mir laufen die HDDs im Raid 0 und funzen wunderbar, nur wenn Du 2 HDDs drin hast, solltest Du Dir Gedanken machen, dass sie gut gekühlt werden, musste ich auch.

Hab dann neben der Graka einen 80er Lüfter eingebaut, funzt wunderbar :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh