Slowman
Enthusiast
Nach langen Suchen nach einem passenden Radio nach meinen Bedürfnissen, bin ich nach der Idee dies mit einem Raspberry zu verwirklichen, auf ein Pad umgeschwenkt. Die Internetradios die es zu kaufen gibt, benutzen ja alle irgendwie die gleichen Sendelisten und kann nicht von z.B. radio.de die angebotenen nehmen.
Aber, ob dies klappt bzw. Jemand schon Erfahrung gesammelt hat.
Was will ich haben bzw. soll das Pad können (meine Gedanken).
- Ersatz für mein jetziges Küchenradio
+ ist erst mal kein Problem radio.de und auch einige Pads haben die Möglichkeit mit dem Empfang von UKW Sendern
+ Spodify auch kein Problem
- Anschluss von kompakten Boxen Welche könnt Ihr empfehlen ?
+ HDMI Stecker auf Audio Cinch gibt es --> kann man diese dann auch mit Laut/Leise ansteuern ?
+ Boxen müssten eine seperate Stromzufuhr haben ?
- Netatmo - kleinste Problem das App funzt
- Alles mit Fernbedienung (FB) steuern ?
+ das ist mein größtes Problem, wo ich absolut nichts finde, ich möchte das Pad über die FB steuern, also Taste "Radio" und ich bin im App Radio und kann dort meine Sender über die Tasten der FB aufrufen, das gleich natürlich für Spodify (reicht nur um es zu starteten)
+ Pad sollte auch mit der FB ein und ausgeschalten werden können
Hat jemand so was oder kann er mir was empfehlen ?
Hoffe das dies jetzt nicht zu verwirrend ist
Aber, ob dies klappt bzw. Jemand schon Erfahrung gesammelt hat.
Was will ich haben bzw. soll das Pad können (meine Gedanken).
- Ersatz für mein jetziges Küchenradio
+ ist erst mal kein Problem radio.de und auch einige Pads haben die Möglichkeit mit dem Empfang von UKW Sendern
+ Spodify auch kein Problem
- Anschluss von kompakten Boxen Welche könnt Ihr empfehlen ?
+ HDMI Stecker auf Audio Cinch gibt es --> kann man diese dann auch mit Laut/Leise ansteuern ?
+ Boxen müssten eine seperate Stromzufuhr haben ?
- Netatmo - kleinste Problem das App funzt
- Alles mit Fernbedienung (FB) steuern ?
+ das ist mein größtes Problem, wo ich absolut nichts finde, ich möchte das Pad über die FB steuern, also Taste "Radio" und ich bin im App Radio und kann dort meine Sender über die Tasten der FB aufrufen, das gleich natürlich für Spodify (reicht nur um es zu starteten)
+ Pad sollte auch mit der FB ein und ausgeschalten werden können
Hat jemand so was oder kann er mir was empfehlen ?
Hoffe das dies jetzt nicht zu verwirrend ist