Suche Panzerspiel

Don Philippo

Enthusiast
Habe mal ein Panzerspiel gehabt (Jahre her). Man hatte glaube ich 4 Panzer die man dirigieren musste, man konnte dann auch immer die Kontrolle von einem übernehmen (diesen sah man dann aus der 3rd person Perspektive). Ich weiß noch, dass man die Panzer dann "tarnen" konnte, indem man eine Rauchwolke herum erzeugt hat. Es war auch noch die klassische Aufteilung zw USA und der UDSSR. Meist spielten die Szenarien um einen Wald und einer kleinen Stadt. Die Gegner kamen dann langsam von allen Richtungen angerollt.

Weiß nicht wieso, aber ich hätte dieses alte Spiel so gerne wieder. Einfach aber trotzdem mit einem hohen Spaßfaktor - zumindest so habe ich es in Erinnerung. Ich hab schon viel gegoogeld aber leider genau dieses Spiel nicht gefunden. Vielleicht kann sich jemand an meinen Beschreibungen erinnern und mit zumindest den Titel verraten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, meinst du vielleicht "iM2A2-ABRAMS" da fährt man zumindest ein panzer und "Befehligen Sie ein Platoon mit vier Panzern"
ich habe aber keine lust das zu installieren um zu schauen ob es nun klassisch usa gegen russen ist. ist auch schon sooo lange her

lokikater

Das kann wirklich sein *freu freu* zumindest kommt mit der M1A2 bekannt vor. Ist aber volle schwer screenshots davon zu finden :) Aber ich hab mal einen Anhaltspunkt zum Weitersuchen DANKE

PS: Wobei es könnte noch früher als 1994 herausgekommen sein, also wirkliche ein aaaaaaaaaaaaltes Spiel

Spiel Beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das:

# Armored Fist
# Battle Command
# Battlezone
# M1 Tank Platoon
# Sherman M4
# Steel Thunder
# Tank: The M1A1 Abrams Battle Tank Simulation

Ansonsten die google Bildersuche. Das hilft oft auch

bei Armored Fist 3 konnte man 4 Panzer befehligen, klingt eigentlich identisch

Ich vermute auch stark es könnte Armored Fist sein, da jedoch sicher der erste Teil. Kann man den wo kaufen oder inzwischen sogar schon wo gratis beziehen??

gratis bestimmt nicht, aber du kannst ja mal bei amazon dein glück versuchen, vielleicht findest du ja das komplettpaket

armored fist 3 hat mir sehr fun gemacht, war einfach irgendwie ein tolles gefühl über die kleinen fliehenden männlein zu fahren *sadistische ader quillt hervor* :shot:

Die Grafik erinnert mich an LHX und Stunts. Damals haben wir alles erkannt wenn sich ein Pixelblock rührte, heute bekommt man Augenkrebs. :fresse:
Gleich mal Stunts anwerfen @Pentium Overdrive

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh