suche passende Grafikkarte für mein System?

errormachine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
20
Hallo

Habe mir diese Komponenten gekauft.

Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4

Cpu: AMD Phenom II X4 965 4x 3,4 gh

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770

Ram: G.Skill DIMM Kit 6 GB PC3-12800U

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3

Festplatte: samsung spinpoint f3 1000 GB, Sata 2


In dieser Zusammenstellung funktioniert der Pc nicht, bzw. lässt er sich nicht starten. Mir wurde gesagt, dass es an der Grafikkarte liegt!
Jetzt suche ich nah einer passenden Alternative zur 5770.
Eine geforce im selben Preis/Leistungsverhältniss wäre super...)
Der Pc ist für multimediale Anwendungen gedacht, und es schadet auch nicht wenn aktuelle Pc Spiele drauf laufen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt noch keine nv mit dx11, die gtx260 bzw. 275 ist bei dx10 zu nennen. Wobei wieso läuft die graka nicht? Du wirst noch garantie für die graka haben, kannst also eine funktionierende bekommen.
 
scheint generell mit der karte und dem motherboard probleme zu geben...ich kann nur sagen, dass dieses system nach dem hochfahren nix macht. ich habe überhaupt kein bild am schirm, die geräte laufen aber alle!!!
 
fraglich ob das an der 5770 oder daran liegt das es eine vapor ist
 
ne haben keinen schlechten ruf sie haben nur manchmal probs mit mobos. Wieso genau weiss ich nicht.
Naja ist anscheinend so wie es ist, sapphire macht da irgendwas was nicht jedem mobo schmeckt.
 
Es scheint ein generelles Problem mit den Chips der 5xxx Reihe zu geben. Einige Karten funktionieren, andere wiederum haben keine Probleme mit den Karten. Wenn man im Netzt ein bisschen querliest, wird man sehen das die Foren voll von dem Problem sind.
 
naja das einzige was ich wirklich gehört habe ist die 2d leistung bei ihnen und probleme bei übertakteten von xfx. Das sie generell kein bild liefern ist jedoch nicht so häufig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh