Suche passende graka für 1800xp

Rezack

Neuling
also würde gerne meinen alten 1800xp einen kleinen performance schub verleihen.
z.z. werkelt noch eine geforce3-500 auf einem k7v-dragon plus! mobo zusammen mit der cpu und 512mb ddr ram

das ganze hat den grund das man den 2. rechner doch noch abundzu benutzen soll...vorallem wird WoW darauf gezockt.

ich dachte da vielleicht an eine 9800pro oder eine 6600...oder ist das dann fast schon wieder übertrieben?
ahja muss ich beachten dass mein mobo nur agp4x besitzt oder ist dass ner agp8x karte egal und passt sich dran an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem AGP ist egal. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen AGP8x und AGP4x liegt unter 1%, alles nur Marketingstrategie!
Zu deinem Rechner würde ich dir aktuell bei deinem Anforderungen folgende Karten empfehlen:
1. Radeon 9700 oder 9700 Pro - Bei eBay für ~ 60 Euro
2. GeForce 4 TI 4200 - Bei eBay für ~ 30 Euro
Eine GeForce 6600GT wird bei deinem System übertrieben sein. Wenn du dir aber in Zukunft einen neuen PC mit AGP zulegen willst, dann greif jetzt schon zur 6600GT. Ansonsten eben Leistungsverschwendung.
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh