[Kaufberatung] Suche passende Intel CPU für eine RX 5700 XT

Jüüü

Profi
Hallo zusammen,

ich habe einen älteren PC, mit folgenden Komponenten:

Mainboard: ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX
Arbeitsspeicher: 2 x 8GB Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single
Netzteil: 530 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze
Grafikkarte: RX 470

Jetzt habe ich eine RX 5700 XT aus meinem Haupt-PC übrig, welche ich ersetzt habe und würde diese gerne in den PC einbauen und wieder zum Leben erwecken.
Nun ist die schwache CPU natürlich der Bottleneck denke ich und würde sie daher gegen etwas passendes zur GraKa austauschen.
Da ich aber bei Intel absolut keine Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe. Mit dem PC sollen aktuelle Spiele noch gezockt werden können,
ansonsten eigentlich nichts.

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 Euro, am Besten noch etwas drunter. xD

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7-6700 oder i7-7700

Oder AMD mit dem Ryzen 1600 12nm und MSI B450M Mortar Max.

Wobei der Speicher schon echt slow ist.

Für einen Ryzen ist der RAM zu lahm.

Das günstigste wäre in dem Fall tatsächlich noch einen 6700//7700 zu nehmen, gebraucht neu verlangen die irgendwie Mondpreise.
Ich würde schauen ob du Board, CPU + RAM noch irgendwie los werden kannst und auf 250-300€ auf zu stocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh