[Kaufberatung] Suche passende Maus

XGolDenX

Enthusiast
Hallo,

bin derzeit im Besitzt einer MX518, bin zwar zufrieden allerdings wollte ich was neues probieren, da sie schon etwas alt ist und die linke Maustaste schwer zu betätigen ist (abgenutzt)

Meine neue Maus sollte leicht sein, hohe DPI Anzahl ist nicht wichtig da ich Lowsenser bin. Habe das Steelseries QCK heavy+ (450mm+400mm , 6mm dicke) aus Stoff, vllt gibts ja irgentwas passendes dazu.
Welche Empfehlt ihr mir? Werde dann von den genannten mal Probehalten.

MfG, XGolDenX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du sagst du bist Lowsenser sind nur bestimmte Mäuse gut z.B.

- Razer Deathadder
- Razer Diamodback / 3G (die aktuellere)
- SteelSeries Ikari Optical
- MS Intelli 3.0
- oder nocheinmal die MX518

Mäuse die einen Lasersensor haben sind imho für Lowsenser nicht geeignet.

Logitech G3
-2000DPI
-Seitentasten
-Leicht

nur die form is wohl etwas gewöhnungsbedürftig!!

Die Deathadder würd ich net nehmen, da sie schwer ist!

die G3 würde ich nicht nehmen, da sie L A S E R hat

mein pers. Favorit wäre die Diamondback (kleiner, leichter)

Also, sie sollte schon unter 100g wiegen und schnell zu führen sein. Allerdings sind die meisten schwer (bzw nicht leicht/schnell hochzuheben)

Also, sie sollte schon unter 100g wiegen und schnell zu führen sein. Allerdings sind die meisten schwer (bzw nicht leicht/schnell hochzuheben)

bei der Deathadder ist das der Fall meiner Meinung nach

bei der Diamodback ist das kein Problem

Hatte selber mal ne Diamondback. Die ist im Verhältnis zu anderen Mäusen so federleicht, die wird richtig gut gleiten etc.

Ist schon ne gute Maus, leicht dazu.

Welcher große Unterschied besteht da zwischen Diamondback und Diamondback 3G? Bin nicht so der ganz Reiche wenn ihr versteht :p

Mäuse die einen Lasersensor haben sind imho für Lowsenser nicht geeignet.
g9 und auch Ikari Laser haben gezeigt, dass sich Laser in der Hinsicht weiter entwickelt hat: auch geeignet für 30-40cm/360°

--> Ikari Laser, Deathadder, Diamondback (3G), A4Tech hat afaik auch relativ leichte Mäuse

Brauche für 360° zwei komplette schübe von links nach rechts, da das Mauspad 450mm lang ist brauch ich ca. 90cm für 360°...

eins solltest du bei der Ikari Optical berücksichtigen, die ziemlich hohe Lift-off distance (3,5mm auf dem QcK)

Hm, lese aber das es angeblich eine extrem niedrige Lift-off distance hat. Woher beziehst du deine Aussage?

€ : Ah, seh schon http://www.fragyou.net/2007/11/29/lift-distance-on-ikari-laser-and-ikari-optical/

Aber : Lift distance will vary from surface to surface as various factors influence the distance, such as reflection, texturing, material and optimizations of the surface

Es ist also auch wichtig welche Unterlage ich benutzte...

Zuletzt bearbeitet:
jup, aber du hast ja ein QcK

die Werte für die versch. Pads deuten ja schon an, dass es auf den meisten Pads relativ hoch sein wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh