[Kaufberatung] suche passenden CPU-Kühler

klippenkuckuck

Neuling
Nachdem ich das Projekt Wasserkühlung aufgegeben habe,suche ich nun einen
vor allem leisen und leistungsstarken kühler für einen AMD Phenom II 955.
Ich habe mich gerade durch die Kompatibilitätsliste gelesen,doch leider taucht da weder mein Gehäuse noch das MoBo auf.Nun hoffe ich auf eventuell vorhandene Erfahrungen von euch.
das Gehäuse ist ein NZXT Whisper und das MoBo ein Asus M4N82 Deluxe

ich dachte an einen Scythe Zipang 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir für denn 955BE nur zwei empfehlen denn Mugen2 oder der IFX14+IFX10 dabei ist der IFX ca 3°-4° besser
kuck meine sig

an den Mugen 2 hab ich auch schon gedacht.nur leider befürchte ich,dass er mit dem kühler der spawas kollidieren wird...oder passt das? hatte bisher nur boxed kühler benutzt

so,hab mir jetzt den scythe katana3 günstig gezogen.selbst der ist schon riesig im vergleich zu dem boxed kühler.zusätzlich habe ich mir noch ein lüftermodul für die 5,25"schächte gekauft.die serienkühlung bei dem gehäuse war ja nicht gerade durchdacht.
der katana3 passt super auf das board (nur beim ersten ram könnte es probleme geben,wenn ein superhoher kühler auf dem ram ist) der kühler bläst direkt auf die kühlrippen des chipsatz/spawakühlers (bzw den verbund aus den kühlern)
auf einen größeren hab ich erst mal verzichtet,da der passive kühler des mainboards fast bis an das retention modul heranreicht und dazu noch sehr hoch ist

Zuletzt bearbeitet:
warum??? weil ich auf erfahrungswerte gehofft habe und zu dieser zeit auch noch nicht das board besessen hab.leider war dies aus meiner sicht nicht der fall.na gut,dann muß ich selbst erfahrungen sammeln.
so wie es scheint,hat hier wohl niemand ein board mit dem 980a sli chipsatz...darum ging es mir ja hauptsächlich.für klassische towerkühler ist dieses board wohl ungeeignet...sollte man wohl mal in die gepinnte liste übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh