Suche passenden CPU! Opteron oder A64 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurstpelle

Neuling
Hallo, bin neu hier und hab auch gliech mal ne frage :)

Will mir so langsam mal wieder ein neues System zusammen stellen und wollte wissen, was ich für ein CPU nehmen sollte!
Als Board nehme ich das DFI Lanparty Ultra (ohne SLi oder gibts bessere alternativen fürs board?)
Rams werde ich diese hier nutzen: 1024 MB G.E.I.L Kit (2x512) DDR400 Value (2.5-4-4) RAM!

Kommen wir mal zum eigentlichen Problem!
Welcher CPU läuft da besser ? der A64 oder der Opteron?
Ich wollte später evtl auch noch übertackten (denke dafür sollte das board einigermaßen geeignet sein)
Für den CPU an sich, wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben! daher meine Frage, den 3200+ Venice oder den Opteron 144/146 Venus ?

würde mich über Antworten freuen! danke schonmal :)

€dit: achja, laufen beide CPUs ohne Probs auf dem Board ? Beim Venice sollte es ja nicht wirklcih Probleme geben, aber beim Opteron ? bios update notwendig oder läuft auch alles so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh