[Kaufberatung] Suche passenden Tower

JinKame

Enthusiast
hi. Ich will mich von meinen alten häßlichen aplus cs windtunnel trenn und was neues haben.

Brauch platz für nen Quad Radi im Deckel + 4 120er Lüfter. Also müsste NT unten liegen. des weiteren nen 120er Radi der nach der Graka am Heck des Gehäuse befestigt werden soll.

Will nicht rumbasteln am Gehäuse (maximal paar löcher bohren für Radi befestigung). Achja und mit Window sollte er sein.

Wer ne idee hat was passen könnte, schriebts rein.
Achja will eher ein schlichtes Design haben also nix verspieltes.

Preis max 120€ und midi Tower.

MFG Ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber nen radi unten ist doch nicht wirklich sinnvoll. Kann doch garnicht richtig frischluft ziehn.

Achso der saugt seitlich rein? Nadann hast recht. Gibts mit der Bauweise noch günstigere varianten?

Schau dir mal den Raven 02 und den Fortress 02 an (auch wenn die preislich etwas über 120€ liegen). Ohne Umbauten passen da ein 360er (im Boden) und ein dicker 120er Radiator (im Deckel) hinein.

Ich selbst habe den Fortress 02, und, wenn ich den Festplattenkäfig ausbaut habe, wird im Boden ein 420er Radiator verbaut. Einen XSPC RX120 habe ich bereits im Deckel untergebracht.

Sag mal schaust du dir überhaupt die Links an,die man dir zeigt?
Dann solltest du erkennen,dass das Gehäuse an der Seite Löcher hat,von wo der Radi die Luft reinsaugen kann.

Unten ist zudem aus thermischer Sicht eigentlich immer besser, denn warme Luft steigt nach oben und so...

Sobald ein Lüfter läuft kann man die Konvektion vergessen. Und wenn der Radi oben ist, steigt die warme Luft genauso nach oben.

Was hat das mit der Konvektion zu tun bzw. die ist doch gar nciht wichtig. Ich mein die Luft geht auf der anderen seite wieder raus. ?!

Sorry bin die Woche über auf Montage und kann nur mit Handy online gehen. Da erkennt man hält nicht alles.

Wenn der Radiator unten ist werden die Komponenten durch die warme Abluft zusätzlich mit erwärmt, welche ja eigentlich kühl bleiben sollen und es müssen ebenso viele Lüfter zusätzlich laufen, um die warme Luft wieder aus dem Gehäuse zu bewegen.

Hat beides eine Vor- und Nachteile.

Trotzdem ist die Konvektion egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh