[Kaufberatung] Suche passendes Gehäuse für HTPC Projekt.

ScHItZ

Enthusiast
Hallo,

erst einmal zu ausgefüllten Kaufberatung Vorlage:

HD/SD-Wiedergabe: XX % SD-Material und XX % HD-Material fast 100%HD
Fernsehempfang: JA/NEIN? Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? Ferseh Empfang läuft über Unity Media Horizon
HD/SD-Aufnahme: XX % SD-Material und XX % HD-Material Aufnahme läuft ebenfalls über Horizon
Aktuelle Ausstattung: LCD/Plasma, Soundsystem Samsung Plasma PS 51 D550 , Logitech z906
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist Multimedia würd ich sagen, Hör viel Musik, Schau Blu Rays, Zocke gern mal Diablo3 oder NFS
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung Maus/Tastertur , allerding wäre ne Fernbedienung nice, habe da aber keine Ahnung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. Bios G41D3+ Mainboard Sockel 775 Mikro ATX mit Intel Core q6600, 8GB DDR3 Speicher, Graka XFX Radeon HD 7870 GHZ DD ED,
Samsung SSD, 1x1TB 1x2TB Festplatten, Netzteil ist mein altes Corsair drin.
Geplante Anschaffungen: LCD / Fernsehempfang / Soundsystem usw. Suche ein schickes Gehäuse und passenden CPU Kühler
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software Wie gesagt würde gerne zumindest mit Fernbedienung die Kiste anwerfen und mal sehen was man sonst noch so machen kann. Ist eine
Soudkarte noch für 5.1 notwendig?
Preis: von ... bis .... Euro Für das passende Gehäuse und Fernbedinung sowie CPU Kühler max 200€

Ich habe derzeit einen MIDI Tower im Wohnzimmer stehen und da stört mich einfach die optik da ein Tower da einfach nichts zu suchen hat. Aus diesem Grund suche ich ein schwarzes schickes Gehäuse in welches ich meinen Kram bekomme. Vom Aufbau und der Größe darf es ruhig so groß sein wei ein Reciver z.b.
Da ich derzeit einen Scyte Mugen verbaut habe denke ich das ich einen neuen Lüfter brauche da der doch recht hoch ist und ich denke das es nicht damit funktioniert.
Die Grafikkarte is ca. 28cm lang auch das sollte bedacht werden.
Wie schon erwähnt würde ich das ganze gerne per Fernbedinung ansteuern können, kann man die funktion dann programieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

Fragen über Fragen, habe ich etwas vergessen? Ich hoffe nicht.

Ich danke schon einmal im vorraus für eure Unterstützung.

Gruß

Schitz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh