[Gaming] Suche passendes Notebook

Matrox

Enthusiast
Hamm / Multipresse / Laufband / Blaulichttaxi / Pe
Zur Zeit suche ich ein Notebook mit dem ich aktuelle Games inkl. BF3 spielen kann.
Sonst ist es für Office und Internet gedacht ^^

• Das Notebook ist für meine Nachtwachen gedacht und den Zeitvertreib im Hotel.
  • Das Notebook sollte auch am Netzteil ohne Akku laufen können :)
  • 8GB Arbeitsspeicher (sinnvoll oder mehr?)
  • 15" - 17" Display (Wichtig ist mir das ein mattes Display hat. Ich hasse dieses Glossy und Hochglanz Zeug ^^)
  • Was ist mit einer SSD Platte im Notebook? Ist diese notwendig?

Ich schätze wenn mir das Notebook gefällt wird mein Desktop PC abgeschafft.

Also ich hoffe Ihr könnt mir gute Vorschläge bzw. aktuelle Schnäppchen aufzeigen.
Gibt ja bestimmte Marken die man nicht nehmen sollte weil der Support nicht so gut ist?

Danke Euch !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel solls den kosten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

17“ und matt, da fällt mir nur das p701 von mysn bzw baugleiche von Clevo bzw. hawkforce usw.

Beim Samsung 700 weiß ich Grade nicht ob es ein mattes Display hat.

Gesendet von meinem defy+ mit der Hardwareluxx App

17“ und matt, da fällt mir nur das p701 von mysn bzw baugleiche von Clevo bzw. hawkforce usw.

Beim Samsung 700 weiß ich Grade nicht ob es ein mattes Display hat.
Ich schaue mir die gerade an. Das Samsung fällt direkt aus dem finanziellen Rahmen ^^ bzw. das mysn wenn ich im Konfigurator upgrade ^^

Aber ich glaube ein 15" reicht auch oder ist das zu klein? Ich habe von Notebooks sowas von keine Ahnung... :fresse2:

Habe hier mal geschaut: Gaming Notebooks > Notebooks bei notebooksbilliger.de da sind schöne bei aber welches hat ein gutes P/L Verhältnis??

Zuletzt bearbeitet:
Schenker XMG P711-8AV | Geizhals.at Deutschland

Wie gut das Display ist müsstest du noch herausfinden.
Von er Namensgebung und vom Design her müsste es der Große Bruder des P511 aka medion Erazer aka MSI Barebone zum 663 (?) sein.

HawkForce - HawkForce Dragon P150HM DragonP150HM 1

Kann das P150HM nur empfehlen, besitze ich auch. Mein mattes Display ist sehr gut. Einfach den neueren kleinen i7, die AMD 6990M reinpacken und du bist bei 1305€. Wenn du noch mehr Ram oder ne SSD willst hast du also etwas Spielraum. Du kannst da auch mal anrufen und etwas handeln, meistens lässt sich ein kleiner Rabatt rausschlagen. Alternativ halt auch mal den P150HM mal bei MySN, Deviltech, etc vergleichen, wo du am meisten bekommst.

Ich würde noch die ASUS ROG G73 und G74-Modelle ins Rennen werfen, die gibts soweit ich weiß (und eben bei Geizhals Deutschland nachgeschaut habe) auch mit matten Displays. Und die sind sogar wunderbar friedlich während des Gamings..

Wenn du glaubst dass ivy eine Revolution in der Displaybauart oder bei den Gehäusematerialien mit sich bringt schneidest du dich.
Ebenso wirst du dich schneiden, wenn du glaubst dass die Hersteller wegen Ivy neue Gehäuse entwickeln würden.

Du wirst in 2 Monaten nicht schlauer und der Markt nicht anders. Damit wirst du dich abfinden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh