Suche passendes Storage Gehäuse

TBirdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
22
Hallo,

ich suche für meinen 19" Schrank ein Storagegehäuse ab 8 Hotswap 3,5" Einschüben.
Es sollte ein µATX Mainboard aufnehmen können und zusätzlich ein ATX Netzteil.

Gefunden habe ich bisher nur folgendes:
Fantec SRC-3168X07, 3HE (1781) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin mir unsicher ob da ein ATX Netzteil eingebaut werden kann.
Bisher wird ein Fractal Design Node 804 verwendet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ATX Netzteil bekommst du nur liegend in ein 2HE Gehäuse, da gibts dann aber meist Probleme mit dem Lüfter, oder stehend in ein 4HE Gehäuse.

Passende 4HE Gehäuse gibts hier --> 19"-Gehäuse mit Höheneinheiten: 4HE, Hot-Swap-Einschübe 3.5": ab 8x Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Pass aber auf, die Supermicros nutzen einen eigenen Standard für ihre Netzteile

Gut fahren würdest du z.B. mit diesem Case --> Inter-Tech 4U-4424 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für das von dir ausgesuchte Fantec Gehäuse brauchst du ein 2HE Netzteil. Ich selber habe diese bei mir im Einsatz --> Seasonic SS-500L2U 500W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du PCIe Karten einbauen willst, pass bei 3HE auf die Höhe auf. RAID Controller, deren Cache Modul über die Slotblende hinaus ragt, passen nicht, weil der Deckel vom Gehäuse im Weg ist. Die PERC 5 von Dell sind da ein gutes Beispiel.
µATX Boards sind kein Problem, die wirken höchstens etwas verloren in so einem großen Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh