Suche passendes Tablet fürs Studium

Mogwaii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
44
Hallo alle,

Suche derzeit nach einem Tablet, welches ich hauptsächlich fürs Studium verwenden werden (Notizen/Skizzen machen, Folien/PDFs bearbeiten und auch ganz gerne als „e-book“ verwenden möchte) und bräuchte mal einen Ratschlag/Anregungen von Euch. Gaming ist da eher zweitrangig, wenn überhaupt. Dachte dabei an ein Preissegment von etwa 400€. Die Größe sollte ca. 10-12 Zoll sein. Die Auflösung ist mir eigentlich egal. Wobei der Traum natürlich 1080p wäre, wobei ich vermute, dass zwischen etwas kleineren Auflösungen kein allzu merkenswerter Unterschied herrscht. Was meint ihr?
Hatte an etwa sowas wie das Pixel C gedacht. Bin mir aber unsicher, ob der doch relativ hohe Preis überhaupt das Wert ist. Ansonsten hatte ich überlegt entweder das Asus ZenPad 3S or the Samsung Galaxy Tab A mir zu kaufen. Hat da jemand von euch mit Erfahrungen?

Oder denkt ihr, Windows wäre da die bessere Wahl? Das Surface 4 sprengt leider komplett den Rahmen. Wäre da eventuell das Asus T102HA eine bessere Idee? Bin da leider nicht komplett vom Prozessor überzeugt.

Sonst vielleicht Vorschläge? Ich danke ich schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh