Suche passendes Ultrabook

nPyRoX

Neuling
Hallo,

meine Anforderungen an das Ultrabook wären:

• 13,3" - 14" lieber wären mir 14"
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • ein i5/i7 der 3. Generation
  • min 128GB SSD
  • VGA/HDMI Anschluss mit Adapter auch ok!
  • max. 2,1kg(beim 14")
  • und Akkulaufzeit min. 7h im Office-Modus
  • Mein Budget wäre um die 800 - 1300€.

Einsatzgebiet wäre zu 95% im Officeumfeld... mit der möglichkeit ab und an mal vllt. eine kleine Runde in Diablo3 drehen.

Nachdem ich schon einige Stunden in der Recherche verbracht habe, bleibe ich stetig beim DELL XPS13 oder XPS14 hängen grade jetzt mit den 100€ Rabatt.
Nur scheint bei diesen Geräten laut verschiedenster Reviews der Bildschirm nicht wirklich stand der Technik zu sein.
Top wäre natürlich auch wenn der Bildschirm auch schon ein Touchdisplay hätte.

Abschließend hätte ich noch die Option so ca. 1-4 Wochen zu warten. Übringens Studentenrabatt könnte ich mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin selber auf der Suche nach einem guten Ultrabook und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:

- Samsung Notebook Serie 5 Ultra 530U3C A0B Ultrabook (Cyberport mit Gutscheincode 599€)
- Kingston 4GB DDR3 1333MHz (19,90€)
- Samsung SSD 840 Basic 250GB (159€)

Das wären also 780€ für ein wie ich finde sehr feines Ultrabook. Falls du eine noch bessere SSD haben möchtest wäre sicher die 840 Pro noch interessant, diese würde auch noch zu deinem Budget passen.

Vielen Dank für die Antwort,
nur hat das Samsung 540U3C A0B leider nur einen i3...

Bin nun auf den Samsung Serie 9 900X3C A05 gestoßen mit einem Upgrade auf 8 GB wäre das Gerät recht flott, was denkt ihr?

Für Office würde aber auch ein i3 reichen.

Das Serie 9 hat ein richtig tolles Display und ist auch sonst sehr gut verarbeitet. Meine Schwester hat sich nach langem hin und her dafür entschieden. Allerdings wäre es mir neu, dass man es auf 8 GB erweitern kann...

Vorschläge, alle mit gutem Support (erweiterbar, auch auf Vor-Ort), robust und Docking Station (falls es der einzige Rechner wird)

Fujitsu U772
Test Fujitsu LifeBook U772 Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
ca. 1150€ mit i5-3317U, 1x 8 GB RAM, 500 GB + 32 GB Hybrid HDD/SSD, 14" 1366x768 Panel, UMTS, 2 Jahre Garantie... + SSD extra oder mit 4 GB RAM und 128 GB Crucial SSD für 959€ (gab es bei Amazon kurz für knapp 800€ in rot..)

Dell Latitude E6430
Test Dell Latitude E6430 Notebook - Notebookcheck.com Tests
ca. 1095€ mit i5-3320M (Kein ulv!), 8 GB RAM, 500 GB HDD, 14" 1600x900 Panel, 3 Jahre Garantie.. kämen also noch ca. 129€ für eine 256 GB SSD (Crucial M4 gibt es öfter für den Preis) dazu.

Dell Vostro 3360
Test Dell Vostro 3360 Notebook - Notebookcheck.com Tests
ca. 665€ mit i5-3317U, 1x 4GB RAM, 500 GB HDD, 13.3" 1366x768 Panel, UMTS, 1 Jahr Garantie .. kämen also noch ein 1x4 GB Riegel DDR3 RAM (17€) dazu + die SSD.

Das Vostro wäre definitiv der "vernünftigste" Kauf. D.h. SSD rein, einen Riegel noch dazu, 3 Jahre Vor-Ort-Service buchen und man hat seine Ruhe. Am Telefon kann man vielleicht sogar eine beleuchtete Tastatur noch raushandeln. Dell handelt gerne am Telefon. Immer anrufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh