Suche "passive" Co-op Spiele wie The Cave, Limbo etc

patrik_bateman

Neuling
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach passiven Co-op Spielen für mich und meine bessere Hälfte.
D.h. wir liegen gerne auf der Couch, ich zocke mit dem Gamepad und sie rätselt mit.

Gesucht wird leichte Kost, sprich chilliges Gameplay und keine übertriebenen Reaktionstests oder unübersichtiches Actionfeuerwerk.

Sehr gut gefallen haben uns bisher Limbo und The Cave - beide leider sehr kurz und schon durch.

Was gibt es denn sonst noch in der Liga was sich lohnt? Gerne auch Indies.
Trine und Trine 2 hab ich schon im Steam, jedoch noch nicht gespielt und die sollen auch erst im Multiplayer so richtig Spaß machen.

Besten Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antichamber.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du von PC-Spielen sprichst.
PS3 wäre Heavy Rain interessant.

Sorry, spreche natürlich von PC Spielen.
The Walking Dead hätte ich sogar da von der letzten Indiegala.
Sonst noch was in der Art 2D Knobelspiele wo auch das Zugucken Spaß macht?

lg

Zwar nicht ganz 2D aber mir fällt da gerade spontan noch LA Noire ein.
Ist zwar auch kein wirkliches "Knobel" spiel. Aber zu zweit Kriminalfälle versuchen aufzuklären hat auch seinen Reiz ;)

Im Prinzip sind das alle Adventures, oder? Das Genre lebt quasi von der Story und rätseln kann man zu Zweit immer. Die Lucas-Arts-Klassiker vielleicht, Grim Fandango, Monkey Island. Oder neuer: Die Deponia-Reihe hat gute Kritiken bekommen.

Ich hab mit meiner Frau zusammen "A New Beginning" gespielt, und aktuell spielen wir "The Book of unwritten Tales".
Genau das richtige für verregnete Sonntage :)

Stimmt, A new Beginning hab ich auch mal gesehn, das sieht auch ganz gut aus.

Sonst muss ich echt mal auf die Klassiker wie die Lucas-Adventure zurückgreifen, auch wenn dann bestimmt wegen der Grafik gemeckert wird.

Meine bessere hälfte und ich spielen öfters mal resi/biohazard teile zusammen, meist 1 remake, code veronica oder 4
Silent Hill ist auch ganz interessant zu zweit :)
Tomb Raider macht bestimmt auch spaß, vor allem schätze suchen und co.

oh, L.A Noire, dass ist auch gut für sowas, hmmm oder Alan Wake, weniger mit rätsel und so, aber bestimmt auch was für 2 leute.

Schau dir mal The Swapper an, findest du im Steamshop.

Wenn das mit Adventures mit Deiner besseren Hälfte klappt würde ich definitiv alte LucasGames/Arts Adventures empfehlen. Oder auch Sierra Adventures a'la Kings Quest, Space Quest und eventuell Larry. Und wenn bzgl. Grafik gemeckert wird dann sind vielleicht Monkey Island 1 & 2 in der Special Edition sehr zu empfehlen. Das sind 1:1 die originalen (und mMn besten der Serie) Spiele einfach mit neuer Grafik, Sound, Musik, Sprachausgabe und vereinfachten Interface über das original Spiel gelegt. (Kannst sogar InGame umschalten um im Retro Modus zu zocken!). Die beiden Spiele sind nach meiner persönlichen Meinung mitunter die besten Adventure Spiele überhaupt. Grafisch habe ich eigentlich nur zu bemeckern daß sie das ganze etwas zu stark in den Comic Look gepackt haben, aber das ging damals leider schon mit Teil 3 los.

Im Prinzip kommt es jedoch immer drauf an was Du mit Deiner Einer gemeinsam gut spielen kannst. Meine Freundin interessiert sich nicht sonderlich für Computerspiele und auch so Rätselspiele, Adventures usw. kann ich alles nicht mit Ihr spielen.
Mit meiner Schwester konnte ich damals in unserer frühen Jugendzeit ganz gut leichte Rollenspiele spielen wie z.B. Eye of the Beholder I + II. Ganz im Stil von EoB nur aktueller ist "Legend of Grimrock" - vielleicht mal einen Versuch wert?

Ansonsten zum Knobeln in 2D wäre vielleicht noch Braid ganz nett. Ist zwar mit sehr viel Geschicklichkeit verbunden aber auch sehr viel zum Grübeln wie man die Levels meistern könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh