Suche Passivkühler für GPU Spawa

L_uk_e

Urgestein
Moin Leute,

ich bin auf der suche nach selbst klebenden Kühlkörpern für die Spannungswandler meiner GTX 1080.
Auf der Karte ist ein Morpheus Kühler verbaut, dem auch passive Kühler mit Klebepads beiliegen, jedoch halten manche der Kühler nicht auf den zu Kühlenden Bauteilen und somit haben manche Teile jetzt keinen Kühler mehr drauf. Brauche daher entweder neue Kühler, oder aber ordentliche Pads die auch wirklich halten und bei einem Rückbau auf den Originalen Kühler wieder gut zu entfernen sind.

Jemand ne Idee welche man da nehmen kann? Die maximal Höhe der Kühlkörper muss ich nochmal nachmessen, wenn ich die Karte heute Abends aus dem Rechner ausgebaut habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein kleines Edit: Ich habe noch so ein Reinigugsbenzin hier...kann ich das zum Reinigen der Bauteile nutzen oder sind da Inhaltsstoffe drin die nicht so gut sind für Hardware?
Bilder der Stoffe:
IMG_20180604_173619.jpgIMG_20180604_173623.jpg

Zum reinigen ist Isopropylalcohol zu empfehlen, zu not gehen auch Brillenputztücher. Reinigungsbezin würde ich nicht empfehlen.

Meine Kühlkörper habe ich mit "Akasa AK-TT12-80 - beidseitig selbstklebende Wärmeleitfolie" befestigt und bin damit zufrieden. Das gilt auch für die Pads die beim Morpheus dabei sind. Problematisch finde ich nur die einzelnen Spawas mit Blechdeckel wo nur ein einzelner kleiner Kühlkörper drauf passt aber solange man nicht unnötig dran herum wackelt hält es ausreichend.

Also würde ich wohl was mit dem benzin kaputt machen? Würde die karte heute gerne wieder nutzen. Ich habe doch noch passive Kühler hier, die beim morpheus dabei waren.
Hier die stelle wo etwas abgefallen ist... Und die pampe die man sieht ist ein Sekundenkleber-wärmeleitpaste-gemisch... War ein versuch die teile zu befestigen
Das möchte ich eben reinigen
ce542482f30f8f541a446fb07d4340f4.jpg

Edit: habe jetzt alles größtenteils runter bekommen und müsste ebene Flächen haben. Habe 2 Kühlkörper mit den übrigen klebepads vom morpheus aufgebracht. Ich hoffe die halten. Karte ist erstmal noch nicht eingebaut, da die Kühlkörper erstmal richtig haften sollen.
Mal sehen was passiert wenn die Karte morgen wieder eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne es mal "sauber"
Vorher haben die blöden Teile halt auch nicht gehalten obwohl da gar nichts drauf war.

Bissl offtopic: Ich habe noch ein Problem mit einem Rechner (siehe hier und dazu den letzten Post). Geht mir darum, die GPU mit 2 PCI-E Steckern zu verbinden anstatt mit nur einem Y-PCI-E Kabel. Kann man das machen oder ist das Kontraproduktiv?
Will halt alles mögliche Probieren, dass der Rechner wieder stabil läuft.

Da wahrscheinlich vorher Pads drauf waren, kann es sein das noch ein dünner Silikon(Öl)-film oder ähnliches drauf war. Das sieht man nicht unbedingt ;).

Hab jetzt auf die schnelle nicht gefunden wieviel Ampere das NT pro Schiene hat. Es kann aber helfen die Graka mit beiden 12V Schienen zu verbinden wenn eine zu hoch belastet ist.

Ist halt komisch, dass es dann vorher nie Probleme gab...hmm.
Naja, später mal alles zusammen bauen und testen.

Also bisher hält alles und mein Rechner lief auch gestern mehrere Stunden Stabil.

Ja gut, aber dann dürfte es ja mit beiden angeschlossenenkabeln auch nicht gehen. Müsste man also mal einzeln nochmal testen. So gehts ja aber erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh