Suche PC Experten für Festplattenreperatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand ?

Muss jetzt nun nicht direkt aus meiner Umgebung kommen. Hauptsache die Daten können irgendwie gerettet werden ;).

nehm kontakt mit solchen Labors auf, gibts in Erfurt oder so glaube ich eine, diese können wahrscheinlich deine Daten retten allerdings wird das ein haiden Geld kosten und so viel Geld wie das kosten wird sind deine Daten bestimmt nicht wert

oder probiers diese einzuschicken wenn du Garantie haben solltest, vielleicht machts auch ein örtlicher Techniker der Ahnung von Computer Hardware hat (PC Shops) .... Möglichkeiten gibts bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Mainz gibt es anscheinend ein großes Datenrettungsunternehmen. Werde da morgen anrufen und mich nach Preisen erkundigen.
An einen örtlichen PC Shop habe ich noch garnicht gedacht, wobei ich eigentlich wenig Vertrauen in die Fähigkeiten solcher Leute habe.
Viel lieber würde ich es einen Profi ausm Forum regeln lassen zu dem ich am besten auch noch hinfahren könnte ;).

keiner hier kann das machen. um eine datenrettung durchzufuehren brauchst du nen reinraum. und den hat niemand. deswegen, entweder datenmuell, oder rettungsunternehmenm, so hart das klingt.

Und was ist, wenn "nur" was am braunen Bereich also IDE Stecker kaputt ist ?
Kann man ja vielleicht löten oder so ?! :(

naajaa
er meinte ja auch nur, ob sich das mal einer ansieht und evtl was reparieren kann
von plattern tauschen war ja nicht die rede...

genorix schrieb:
Und was ist, wenn "nur" was am braunen Bereich also IDE Stecker kaputt ist ?
Kann man ja vielleicht löten oder so ?! :(

evtl den ansschluss mit allem elektromist unten drunter tauschen

müsstest dafür aber ne pladde haben, die genau so gleich ist (meine ein gleiches modell)

Genau so ungefähr hab ich mir das gedacht ;).
Hast du ne Ahnung, welche Qualifikationen jemand dafür haben müsste, damit ich weiß, an wen ich mich wenden müsste ?

Hoffe und glaube, dass die Platte an sich total heile ist :).

Du könntest die Platte zu Ontrack schicken.

Hier die Service Seite mit allen Infos dazu:
http://www.ontrack.de/service/

Allerdings ist sowas nicht billig!
Ich würde sowas nur bei äußert wichtigen Daten, zB Diplomarbeiten etc, machen.

Ey Cool danke :)

Habe hier in Mainz auch ein Unternehmen, wo ich heute aber niemanden erreichen konnte, um nach Preisen zu fragen.

vergess es genorix, die preise zahlst du eh nicht, du hast keine Vorstellungen, was sie dafür nehmen. Ich glaube netmal das Jemand den preis wegen seiner Diplomarbeit zahlen würde :fresse:

Hatte mich da schonmal erkundigt, schon ne Zeit her. Den Preis selber habe ich netmehr im Kopf nur den Moment wo ich dachte "What the fuck, wieso ist das so teuer. Kann ich mir gleich nen neuen Rechner für kaufen!" :fresse:.

Eine Untersuchung von Seiten des Unternehmen kostet knapp unter 100 € und die eigentlichen Kosten einer Datenrettung würden sich ungefähr auf 900-1500 € belaufen :banana:

schau doch erstmal an die elektronikplatine unten...
wir wissen ja garnich was für ein problem du hast...

Ich war jetzt gestern beim aCid aus dem 3dcenter zu Besuch, der mir netterweise seine Hilfe angeboten hatte und glücklicherweise auch um die Ecke wohnt. Er wechselte dann auch die Platine was einfacher ging, als ich es erwartet hatte :)

Die Festplatte wird jetzt zwar im Bios erkannt, jedoch kommt ein S.M.A.R.T. Fehler : "S.M.A.R.T.-fähig aber Befehl fehlgeschlagen".

Unter Windows sehe ich die Platte nicht und booten kann ich ebensowenig von selbiger.
Auch Knoppix findet die Platte nicht, wobei aber beim acid die Platte unter Linux gefunden wurde - beim Startvorgang von Linus wurde die Platte gefunden, jedoch konnten wir nicht unter Linux darauf zugreifen.

Ich bin mir auch schon ziemlich sicher, wieso es nicht geht.
Ich hatte ja eine neue SP1604N gekauft, um von der die Platine zu nehmen.
Jedoch musste ich feststellen, dass die Revisionen der zwei Platinen abweicht.

Deshalb suche ich jetzt eine Festplatte mit der gesuchten Revison der Platine. Herstellerdatum müsste dann vor ca einem Jahr sein.

gesuchte Revision der Platine ist "07"

UPDATE :

Habe von Hatti hier ausm Forum heute eine baugleiche Festplatte bekommen, wo dann auch die Revision der Platine stimmt. Die Platte ist mechanisch kaputt, jedoch funktioniert die Platine. Er hat mir diese netterweise für einen geringen Preis geschickt.
Vorhin habe ich die Platine dann auch gewechselt...

DIE PLATTE GEHT WIEDER !!!!

Ich bin sowas von happy und möchte mich bei allen für die Unterstützung bedanken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh