Suche PC für ca.1200€

WwAaZz_uUpP??

Neuling
Hi@all,

wie der Name schon sagt, suche ich einen neuen PC. Da ich mich Hardwaretechnisch nich so gut auskenne frage ich einfach mal hier. Den PC will ich eigenlich zur zum zocken benutzen und er wird wahrscheinlich jeden Tag ca. 2-5 Stunden an sein.

Der Computer sollte nicht mehr als 1200 Euro kosten (maximal 1300€)

So stelle ich mir das wichtigste vor:

>Entweder Intel Pentium (wenn mindestens 3GHz) oder AMD, is mir egal (AMD hab ich gehört soll besser zum zocken sein)
>mindestens 1024MB RAM
>Festplatte ca.200GB, mehr brauch ich fast garnich
>Grafikkarte: 256MB (ich leg mir wahrscheinlich die x800xt zu) aber falls die nich passt am besten eine von ATi, Nivida is auch.
>Laufwerke: ja hm, sollten auf jeden 2 sein, ein CD (oder auch DVD)-Brenner und ein normales DVD-Laufwerk.

Software: Eigenlich alles was so Standartmäsig dazugehört (Word und Excel und so is ja klar;))

So fehlt noch was?

Mir hat da auch schon jemand was zusammengestellt, taugt sich des so?

- AMD Athlon 64 3800+ ADA 2.4GHz Box 512KB - 349.04 €
- Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 SLI - 140.95 €
- Zalman CNPS 7700 CU - 42 €
- 1024MB Corsair CL2.0 PC400 (Twinx1024-3200C2) - 198,02 €
- Samsung 3.5" 160GB 7200U/min 8.9ms 8MB SATAII - 86,79 €

so da is noch keine Grafikkarte und Laufwerke und so dabei, da informier ich mich noch wie des ablaufen würde!

Muss ich mir das dann selber zusammenbauen oder wisst ihr vielleicht wo Ich mir sowas günstig und komplett bestellen kann?

Hm, dann noch wegen der Grafikkarte. Neu ist sie mir eigenlich zu teuer, deshalb wollte ich sie über eBay kaufen. Nur wie is des dann wenn ich des System so ohne Grafikkarte bestell? Weil wenn ich den PC dann hab muss ich ja das Gehäuse öffnen und dann is ja die Garantie futsch. Wie könnte man das regeln?

So schonmal Danke im voraus für die Antworten.

MfG WwAaZz uUpP??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 1200 kannst du dir doch 'n sehr gutes System zusammenstellen.Die Frage ist nur, ob du übertakten willst,oder halt alles auf Standard laufen lässt.

das beste ist selber zusammen bauen.
wen du es selbst nicht kanst. frag eien freund der es kann.

edit:da er es nichteinmal selbst zusammenbauen will wird er sicher nicht übertakten

Zuletzt bearbeitet:
also ne, übertakten is nichts für mich, ich bin mir da zu uhnsicher. ja zusammenbaun würd ich eigenlich noch fertig bekommen, aber hab bis jetzt halt immer komplett pcs gekauft und weis deshalb nich was man alles machen muss um den richtig zu installieren und so. außerdem bin ich auch zu faul dazu ;)

der einbau ist eigentlich nicht schwer, wenn du nicht OC dann sieht dein Sys TOP aus!

ja gut ok, nur weis ich bei dem system nicht ob ich des fertig installiert und so bekomm. ich brauch doch eigentlich kein sli board wenn ich mir eh ne ati zuleg oder?

Nö.Wenn de sicher bist,dass de dir ne ATI holst,isses Sinnlos die Kohle fürn SLI-Board auszugeben.
Un das Zusammenbauen un Installieren kriegste schon hin.

ja des ding hab ich auch schon gesehen, danke. ich mag eigenlich ati lieber aber wär ne geforce 6800gt besser? ich mein ich bin wendern nur zum zocken an dem pc.

die Geforce hat bessere Shader als die Radeon und demnächst werden sich die ersten Freaks hier im Forum von ihren Geforce 6800GTs trennen, wenn die 7800 da ist
Da kannst du vielleicht günstig an eine zweite kommen und zwei rocken alles weg.
Alleine ist aber die Radeon schneller

hi

ich hab da jetzt einen pc-konfigurator auf www.km-elektronik.de gefunden wo man sich pc's sehr günstig zusammenstellen kann. die meisten teile hätte ich schon, nur bei den cd-rom laufwerken hab ich keinen plan welche ich nehmen soll.

was könntet ihr da empfehlen?

ich brauch ein dvd-laufwerk (eventuell dvd-brenner wenns nich zu teuer is) und ein cd-brenner.

bis jetzt hab ich die hier, taugen die was?

IDE DVD-ROM 16X
PIONEER DVD RW DVR-107D

schonnmal danke im voraus

mfg

Bei mir läuft der Nec 3500A super. Mit ca 50€ ist der auch nicht so teuer.

OK, danke. ich konfigurier mir jetzt erstmal meinen pc. thx an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh