Suche PC Lautsprecher 2.0 System

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich suche derzeit ein brauchbares 2.0 System für 2 PCs. Das heisst 2 Lautsprecher ohne Subwoofer pro PC.
An dem einen PC kamen bisher Creative Labs Gigaworks t40 zum Einsatz und es war ok. Leider ging dort das Netzteil verloren und da mit 27v kein Standard Netzteil ist die Ersatzbeschaffung aufwendig.
Der andere PC stand bisher im Wohnzimmer und hatte keine Boxen dran.

Als Alternative zum Fertigkauf überlege ich Boxen selbst zu bauen, basierend vermutlich dann auf einem ordentlichen Breitbänder; soweit möglich mit boxsim durchgerechnet. Kosten dürften hier jedoch auch bei min 50€/CHF eher 80€/CHF pro Lautsprecher liegen.

Budget Pro Lautsprecherpaar ~150€/CHF.
Verstärker wären vorhanden, d.h. Passiv Boxen würden reichen. Falls Aktiv Boxen wäre ein digitaler Toslink Eingang nett.
Gehört wird an dem einen PC nur Spielesound, am anderen PC auch Games aber auch Youtube, Filme usw... eigentlich die ganze Palette.

Danke für eure Vorschläge. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ein AMP schon vorhanden ist, würde ich Selbstbau in Betracht ziehen. Ernsthaft. Der Mehrwert ist beachtlich.

Schau dich mal um bei blues planet acoustic, im Hifi Forum, Strassacker usw.

Ich nutze an meinem PC die skye von gazza zb

Wenn aktiv, eines der besten Sets in deinem Preisbereich: Edifier R1280DB
Wenn passiv mit Selbstbau und Breitbänder: TML (Transmissionline) Speaker ->

Habe mir für meinen PC dieses Jahr diese hier fertig gemacht und die machen schon echt ne gute Figut was den Sound angeht. Bin echt zufrieden damit.
BS/FT9 | Lautsprecher Intertechnik - Shop - Shop

Super einfach zu bauen und Preislich auch in deinem Budget.

Vielen Dank für die Links und Vorschläge. Die sehen beide sehr interessant aus... evtl. etwas für künftige Projekte.
Ich war dann gestern noch im Keller und habe dort nebst Frequenzweichenmaterial noch 5 Stück Visaton WS 13 BF mit 8 Ohm gefunden. Hatte die vermutlich mal als Ersatz für meine Filou`s besorgt aber die sind nach über 20 Jahren immer noch gut in Schuss somit kann ich die Chassis wohl gut für etwas anderes verwenden.
Beim Hochtöner bin ich aktuell noch etwas unschlüssig; Fakt ist dass ich für die Tiefmitteltöner (bis 6k Hz) etwas brauche.
Angesehen habe ich mir diese SC 10 N - 8 Ohm welche laut Boxsim ganz gut harmonieren könnten. Das Ganze würde ich noch mittels Bassreflex etwas nach unten abrunden so gut es geht bei der Grösse der Gehäuse (sollen neben den PC-Monitoren stehen).

Bei dem Budget bin ich auch für den Selbstbau! Was du schon an Teilen da hast, liest sich doch schon ganz vernünftig - da lässt sich was mit machen. Auf jeden Fall ein Upgrade zu den Creative Labs Dingern (ich kann die ja nicht leiden). Was für einen Verstärker hast du denn?

Ich habe meine Anlage dieses Jahr mit diesen Brüllwürfeln von Wharfedale aufgerüstet und die sind der Hammer. Liegen leider weit über deinem Budget, in dem Bereich würde mir nichts einfallen, was du nicht auch genau so gut auch selbst bauen könntest. Sonst meine absolute Empfehlung für alle Lebenslagen :d

Hmm das ist ein Yamaha RVX 6irgendwas, er hat neben dem Surround System noch Anschlüsse für ein weiteres System wo ich plane die PC Boxen anzuschliessen. Bei meiner Tochter schaut es nicht ganz so gut aus, da könnte es durchaus sein dass wir noch einen kleinen Verstärker brauchen da sie keine Kabel durchs Zimmer verlegen möchte *seufz*. Ständig den Verstärker rum zu tragen sehe ich dort halt auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh