Suche PC500 Speicher

Skywalker

Banned
Naja wie der Betreff schon sagt suche ich gescheiten PC500 Speicher.
Ich wollte eigentlich den OCZ aber den kann man fast nirgends bekommen und nun bin ich auf den hier gestoßen.

A-DATA PC4000 Vitesta 512MB
DDR500, CL 3-4-4-8 @ 2,8V
EUR 143,95

Was haltet Ihr davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomme ich den OCZ-Ram ?? Ich suche schon überall, aber kann den in keinem Shop finden.

Was kann ich wohl noch für 4 Kinston HyperX (256MB PC 3200) nehmen ?

Aber bei OC-Wear gibt es keine OCZ PC4000.
Und da ich jetzt schon nen FSB von 240 habe, will ich unbedingt nen Speicher der auch nen 250 FSB mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
die A-Datas fühlen sich erst bei hoher Vdimm richtig wohl...

ich selbst hab (selbstverständlich *gg*) TwinMOS Twister die schnurren auch noch mit 260 bei 2,8Vdimm

über Geil weis ich nix...

OC-Wear zu empfehlen?? Daß ich nicht lache!

@Skywalker: Ich würde dir auch OCZ empfehlen, evtl. auch A-Data. Schau doch mal bei PC-Tweaker.de, die sollten die Riegel auch alle haben!

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.
Und natürlich haben die PC4000 Speicher von OCZ.

Jo, sei froh!

Ich selbst und noch 3 meiner Bekannten hatten wirklich derbe Probleme mit dem Laden!

Freundlich genau so lange, bis man etwas zurück schickt! Und wenn ein Laden eben nicht einmal Ware zurück nehmen will, die die Spezifikation nicht schaffen, dann kann ich sowas einfach nicht akzeptieren! Mir hatten sie z.B. von meiner Gutschrift, auf die ich ewig gewartet habe (so 3-4 Monate), einfach mal 80€ abgezogen, für die "Umstände".

Und das ist bei PC Tweaker eben nicht so!

Also ich habe dort keinen PC4000 von OCZ gefunden.

Ja bei PC-Tweaker haben sie denn. Naja dann weiß ich ja jetzt bescheid. Knapp 350€ hmmm?!

Zurückschicken muße ich allerdings noch nie :[
Aber wenn es mal so weit ist, mal sehen, sonst werd ich zur Ratte :d

@Nuerne: Jo, ich meine die Gutschrift hab ich erst bekommen, als das Wort "Anwalt" und "Frist" fiel.
Bei PC Tweaker hab ich dagegen beim Umtauschen bisher noch nie Probleme bekommen, die sind nett und bleiben auch nett, geben korrekte Empfehlungen und versuchen wirklich, weiter zu helfen.

Also nach dem was ich hier so höre, werde ich wohl bei PC-Tweaker bestellen.
Ne Mushkin möchte ich auf keinen Fall haben. Ich hab schon so viel Mist über die Module gelesen....nene.
Also ich werde wohl diesen hier nehmen:

OCZ 4000

performance-gewinn equals -3% bis +2%, je nach timings, die du erreichen wirst ;)

verkaufst du dann deine HyperX pc 3200?

Ja die würde ich dann schon gerne abgeben.
Ich denke mal so alle vier für 240€.

Aber meinste da wird echt nicht mehr Leistungsgewinn bei rumkommen wenn ich Speicher und CPU synchron betreibe ?

Also merke ich keinen großen Leistungszuwachs, wenn das System synchron mit nem FSB von 240-250 Mhz läuft ?
Hatte gedacht, daß durch den höheren Datendurchsatz auf seitens des Speichers eine größere Leistung zur Verfügung steht.
Hmmmm.....also Du würdest es mit dem Speicher lassen ???

Andere Meinungen noch hier ?

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
die A-Datas fühlen sich erst bei hoher Vdimm richtig wohl...
Hmm, also bei mir geben sie sich @DDR500 (250 MHz) mit default VDimm (2,60V real ~2,59V) zufrieden (durchgetestet noch und nöcher ;)
Und das nicht bei SPD-Standard-Timings (8-4-4 CL3.0) sondern @6-4-3 CL2.5 :d

meinte mit "richtig wohl", dass die mit entsprechender vdimm auch gerne noch etwas schneller laufen als 250...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh