Suche PCI-Netzwerkkarte mit integriertem Switch

TDI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
12
Ort
/home/TDI
Hi Leute,

vor einigen Jahren (ja, lang lang ists her...) hat ein Kumpel von
mir in seinem PC eine Netzwerkkarte gehabt, die gleichzeitig noch 5 Anschlüsse hatte und damit als Hub (damals waren Switche noch zu teuer :lol:) diente. Ich kann mich dunkel erinnern, daß es eine 10MBit-Karte war.

Auf unseren Garagen-LAN-Parties haben wir alle dann unsere PCs dort eingesteckt und es musste kein extra Switch/Hub hingestellt und verkabelt werden.

Gibts heute sowas noch? Wenn dann suche ich sowas natürlich State-Of-The-Art, also mit 100MBit oder sogar Gigabit und integriertem Switch.

Danke!
TDI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also von Intel und 3com gibst afaik sowas noch.
Aber die liegen preislich in Regionen wo du dir locker 10 externe Switches kaufen kannst.

Ein 5er kostet ja keine 15 € mehr...
 
Ich kann dir sagen wie das bei uns gelöst war. Im Server war einfach neben der I/O-Blende eine Aussparung für den Switch ausgeflext und dieser im Gehäuse befestigt. Hat problemlos geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh