[Kaufberatung] Suche PCIe 1x Riser Cable und USB Typ C auf USB Typ A

Servus Luxxer,

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Ich will demnächst auf das Lian LI-O11 XL umsteigen inkl. GPU Bracket. Brauche jedoch hierfür eure Expertise:

1. Meine Soundkarte (Xonar Essence STX) soll auch per Riser Cable auf das GPU Bracket. Finde aber hierfür ein PCIe 16x Kable übertrieben und suche deshalb ein PCIe 1x Kabel. Sollte am Anschluss einen 90 Grad Winkel haben und eine Länge um die 20cm. Ähnlich diesem hier: PCIe Riser

2. Um die Frontpanelanschlüsse auf meinem MSI X99a SLI PLUS zu benutzen, brauche ich einen Adapter von "USB 3.2 Gen 2 Type-C internal header" auf einen Standard USB 3.0 20 pin internal Header. Bin da aber leider nur auf Sachen gestoßen, bei denen ich mir nicht sicher bin.

Gruß
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh