Suche PCIe Soundkarte für um die 50€

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer PCIe Soundkarte. Ca. 55€ soll sie kosten.

Als 2.1 System nutz ich das Logitech Z2300. Außerdem soll noch mein Headset (Micro) angeschlossen werden.

Es wird damit überwiegend Musik gehört, gezockt wird aber auch, Crysis2, F1, TDU2 usw.

Könnt ihr was gutes für den Preis empfehlen?

bzw. welche der beiden ist besser?

Die Creative,

oder die Asus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nimm eine Asus Xonar DX. Allerdings wird dein Boxensystem nicht alzu stark profitieren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
und warum nicht? ;)

wie gesagt, ich will auch vernünftig Musik hören können. Aktuell hab ich eine XFi Extreme Music, von der ich eigentl. klanglich begeistert bin, aber sie hat halt noch nen PCI ANschluss :(
und da ich auf Lukü umsteig, wird sie wohl aus Platzgründen weichen müssen, daher will ich mir eben ne PCIe Soundkarte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Boxen schlicht und einfach klanglich nicht das Potenzial der DX ausnutzen können.
Wenn du nicht planst neue Boxen/KH zu kaufen reicht auch eine DG.

besser als onboard sound ist eine soundkarte aber allemal, z.b. gibts dann keine störgeräusche mehr wenn die musik aus ist.

Weil die Boxen schlicht und einfach klanglich nicht das Potenzial der DX ausnutzen können.

gut, das ist natürl. ein Argument. Aber aktuell langt mein Budget leider eben nur für die Soundkarte. Werde mir dann wohl später entsprechende Boxen holen, wobei die dann aber auch net mehr wie 130€ kosten dürfen ;)

gut, das ist natürl. ein Argument. Aber aktuell langt mein Budget leider eben nur für die Soundkarte. Werde mir dann wohl später entsprechende Boxen holen, wobei die dann aber auch net mehr wie 130€ kosten dürfen ;)

Da würde die DG noch knapp reichen.
Aber dann greif zur DX ein SoKa hält ja etwas länger;-)

macht keinen Sinn momentan

warum sollte es Platzprobleme wegen der Luftkühlung geben , wenn du die PCI unten verbaust ?

hab die Soundkarte ja schon unten verbaut. Werde es dann ja morgen sehen, wie die Platzverhältnisse sind, wenn´s passt, hol ich mir natürl. keine Soundkarte. Wenn´s aber doch zu eng werden sollt, (es kommt der Peter zum Einsatz), dann schon. Weil, den Onboardsound will ich nich unbedingt haben ;)

Tut mir leid es so schroff sagen zu müssen, aber für deine miserablen Lautsprecher und auch für Lautsprecher um die 150€ lohnt sich keine teure Soundkarte. ;)

lol, wie unterschiedlich Ansprüche doch sind^^
Miserabel, nur weil da Logitech draufsteht? ;)
Und teuer ist die Soundkarte ja nich, soll ja bloß um die 50€ kosten.

Keine Angst, ich nehm dir deine Kritik net übel. Geschmäcker sind halt verschieden.

Miserabel, nur weil da Logitech draufsteht? ;)
Weil die Dinger einfach zum :kotz: klingen. ;)

Für deine Lautsprecher würde ich maximal eine Xonar Dg nehmen.

hm, ich bin mit dem Klang eigentl. ziemlich zufrieden. Mag auch gut sein, dass ich nix anderes, höherpreisiges/wertiges zu hören bekommen hab. Und leisten könnt ich mir richtig hochwertige Boxen leider auch nicht.
Es sei denn, es findet sich ein Sponsor, der mir das nötige Equipment schenkt :d

und zu deiner Empfehlung, wenn dann bitte mit PCIe :wink:

jo, deine Tipps für die Kopfhörer hab ich schon mehrfach gelesen, aber sei mir nicht bös, ich geb keine 150€ für Kopfhörer aus, mögen sie noch so gut klingen ;)
Und die Lautsprecher mögen sicher auch gut sein, aber leider habe ich den Platz dafür nicht. :(

jo, deine Tipps für die Kopfhörer hab ich schon mehrfach gelesen, aber sei mir nicht bös, ich geb keine 150€ für Kopfhörer aus, mögen sie noch so gut klingen ;)
Mal so als kleine Gegenfrage: Wieviel gibst du alle 2-3 Jahre für die beste Grafik deines Rechners aus? Und weisst du wie lange dagegen Kopfhörer und Lautsprecher halten?

Und die Lautsprecher mögen sicher auch gut sein, aber leider habe ich den Platz dafür nicht. :(
Kannst du mal ein Foto deines Hörplatzes posten?

nun, die Grafikkarte nutz ich aber auch wesentlich öfters als die Kopfhörer ;)

Und die Z2300 sind auch schon mind. 2 Jahre alt^^

Tisch ist 120cm breit und nur 48cm tief :( und Lenkrad bleibt so, weil ich das auch recht oft in Gebrauch hab, da ist mir die ständige Demontage/Montage zu umständlich ;)

Tisch hat auch schon zu viele Jährchen aufm Buckel :d

nun, die Grafikkarte nutz ich aber auch wesentlich öfters als die Kopfhörer ;)
Vermutlich wirst du den Kauf der Logitüt Lautsprecher verfluchen, wenn du einmal ein Rennen mit einem guten Kopfhörer gefahren bist. ;)

Ich würde den TFt mit einer Wandhalterung befestigen. So hast du Platz für die Lautsprecher.

Erstmal ist der Umstieg auf Lukü vorrangig, da mir ja meine Pumpe vom aquaduct den Dienst versagt hat :(
Das mit der Wandhalterung hab ich mir auch schon überlegt, aber die ganze Wohnung hier ist mit Rehgips (heißt das so, bzw. wird das so geschrieben?^^) ausgestattet. Weiß nicht, ob das auf Dauer hält..
Wie gesagt, ich geb keine 150€ für Kopfhörer aus, eher fürn 2.1 System :d

Mit den Esi brauchst du keinen Sub mehr.

das wäre natürl. noch besser. Hätt ich unterm Tisch wieder mehr Platz ;)
Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit diesen "Monstern" arrangieren" könnt, sind ja auch vom Gewicht her nicht ohne..

Ich weiß, mit mir hat man es nicht leicht :d

Werd ich wohl versuchen zu sparen, mit Family net einfach ;)

Aber ich weiß nicht, ob ich mich mit diesen "Monstern" arrangieren" könnt, sind ja auch vom Gewicht her nicht ohne..
Lautsprecher brauchen Volumen, genau wie Musikinstrumente. Oder hast du schon einmal eine akustische Gitarre ohne Tonkörper gesehen? ;)

Lautsprecher brauchen Volumen, genau wie Musikinstrumente. Oder hast du schon einmal eine akustische Gitarre ohne Tonkörper gesehen?

das hab ich hier heut auch schonmal gelesen :d

weiß net, war hier im Audio...muss ich noch mal suchen^^

Die Leute sagen es ja nicht ohne Grund und geben genauso wenig ohne Grund mehrere tausend Euro für Sound aus.
Wenn es keinen Unterschied gäbe, wäre dem doch sicher nicht so, oder? ;)

hier war des, Post 12.

Nur wer den geschrieben hat, den kenn ich ni :fresse:

Naja, wenn man das Geld dafür hat, kann man es auch ausgeben ;)

des is Nostalgie, der hat über 10 Jahre und 3 Umzüge aufm Buckel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh