Suche PCIe Soundkarte für um die 50€

das könnte man sich durchaus mal durch den Kopf gehen lassen

Die ist ja schnuckelich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist sogar ziemlich gut. ;)

schade, dass die net 50€+ Versand kostet, würd ich sogar sofort bestellen ;)
Kann aktuell leider nich mehr ausgeben :(

aber ich will ja nix aufnehmen, sondern nur wiedergeben..

Zuletzt bearbeitet:
Was zum aufnehmen gut ist, taugt (meistens) genauso gut zur Wiedergabe. Für dich lohnt es aber mehr, wenn du in die Lautsprecher investierst. 130€ für eine Soundkarte sind für deine Boxen total überzogen.

hehe, also erstmal halbwegs gescheite Lautsprecher kaufen, womit wohl die ganze Diskussion von vorne losgeht^^

Wie gesagt, meine Schmerzgrenze liegt bei 150€^^

Und ich rate dir dazu, lieber noch zu warten und die 222€ für die Esi 8 auszugeben. ;)

Teuer ist nicht immer gleich gut. Und die Pro Soundkarte ist für den Heimgebrauch zu teuer, weil er Treiber und Software Umfang nicht nutzen kann/benötigt. Über den Tellerand schauen, schön und gut...aber hier wäre eine Xonar Soundkarte die vernünftige Wahl. Eine Essence brauch es allerdings nicht sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso alle in ne sau teure WaKü setzen ich habe mein Geld in ordentliche NoiseCanceling investiert das ist 10x besser.

Ich verstehe nicht wieso alle in ne sau teure WaKü setzen ich habe mein Geld in ordentliche NoiseCanceling investiert das ist 10x besser.

ich versteh deinen Beitrag nicht :fresse:

außerdem setz ich nicht mehr auf Wakü, da mir meine Pumpe kaputt gegangen ist und ich keine Lust hab, das aquaduct einzuschicken.... Aber was rechtfertige ich mich überhaupt...:stupid:

ich finde es hier wieder mal ein bisschen übertrieben, ich hab hier ein kleines logitech 2.1 system und gute stereoboxen für 220€ (ehemals 400€), so einen riesen unterschied hört man nicht.

deswegen sag ich ja auch, jeder darf seine Meinung gern vertreten ;)
Bin eben auch mit dem Z2300 soweit zufrieden. Wenn andere sagen, die klingen scheiße, dann ist das auch ok. Wir haben halt net so ein ausgeprägtes Gehör -.-

ich behaupte mal, wenn es um sound geht ist auch immer viel einbildung mit dabei.

ich habe mal von einem test gelesen - ich weiß aber nicht ob es wirklich stimmt - da hat man experten mp3s mit 128 und 320 kbit vorgespielt und die meisten fanden die 128er mp3 besser. grund hierfür soll das gehirn sein, das die fehlenden teile der 128kbit mp3 selbst ausgleichen soll.

und eins würde ich nie tun, surround gegen stereo tauschen.

@bawde

Hast du mal eine sehr hochwertige Anlage gehört?

@bawde

Hast du mal eine sehr hochwertige Anlage gehört?
man geht zwar mal beim mediamarkt an einer anlage vorbei die 1.800€ kosten soll, aber umgehauen hats mich nicht, wobei ich hochwertigkeit im mm bezweifeln möchte. :fresse:

von kopfhörern hat man wohl am meisten, vorallem weil sie im vergleich zu boxen von sehr viel weniger faktoren abhängig sind (z.b. raumgröße, position, höhe usw.), aber die sind nicht jedermanns sache.

ich behaupte mal, wenn es um sound geht ist auch immer viel einbildung mit dabei.

ich habe mal von einem test gelesen - ich weiß aber nicht ob es wirklich stimmt - da hat man experten mp3s mit 128 und 320 kbit vorgespielt und die meisten fanden die 128er mp3 besser. grund hierfür soll das gehirn sein, das die fehlenden teile der 128kbit mp3 selbst ausgleichen soll.

und eins würde ich nie tun, surround gegen stereo tauschen.

Also mit meinen Studiomonitoren kann ich die Mp3 Qualität sehr gut einordnen.
128kbits=wirklich schon sehr schlecht unterste Kannte von dem was ich mir gerade noch anhören kann
192kbits=kann man sich schon durchaus anhören, hier und da fehlt etwas jedoch nicht weiterschlimm
256kbits und mehr=man kann alle Details wahrnehmen und ein Unterschied zu 320kbits ist nur erkennbar wenn man den Unterschied vorher kennt, selbst dann nur leicht bemerkbar

Achja deine 400 Euro Boxen müssen der letzte Müll gewesen sein;-)

@TE Du wirst den Unterschied definitiv merken. Das hat nichts mit Hifidel oder sonstwas zu tun das hört auch ein Laie im direkten Vergleich.(ich bin ein Laie:d)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den Unterschied nicht hören? Mag schon sein dass es auch ab und zu mit Einbildun un Placebo effekten zu tun hat. Aber gute Lautsprecher hören sich einfach mal besser, voluminöser an.

Das mit dem MP3 Vergleich hat doch nicht unbedingt was mit der Qualität der Boxen zu tun.
Selbst auf billigen Boxen hört sich 128 kbit Schei*ße an.
Weil einfach mal daten fehlen und es sich total schallig oder dumpf anhört. Man hört einfach diese schlechte Qualität, als ob das lied klanglich eingeschränkt worden ist, obwohl es viel besser sein möchte, weil die Klänge eine größere Datenmenge brauchen. Ist doch bei Videos genauso, contrastreiche Videos brauchen höhre Bitraten um keine Artefakte zu bilden.

Wenn ich mir manche Mp3' datein beim liegen anhöre und der media player die wiedergabe übernimmt ,frage ich mich manchmal warum sich mache Lieder so komisch anhören .

Dann hab ich erst gemerkt als ich nachgeschaut habe, dass diese nur ne 128Kbit rip waren, gleich mal gelöscht und durch 320 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens, für die, die es noch interessieren sollte^^

Ich behalt meine Soundkarte, die passt grad noch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh