suche Pendant zur GF 6800 GT AGP von ATI

step2ice

Enthusiast
Moin,

nachdem mir jetzt schon die zweite GF6800 GT AGP 256 MB abgeraucht ist,
will ich mir wieder eine ATI zulegen.

Folgendes muss die Karte erfüllen:

1. AGP

2. 256 MB RAM

3. Gleichwertig oder schneller als 6800 GT 256 MB

4. wenn möglich, HDR tauglich (für source engine)

Wer mir da eine Karte von ATI und vielleicht gleich nen link geben kann, dem sag ich schonmal Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
source engine ist doch hl2

da sind die x800 auch "hdr" tauglich

ab x800pro/x850pro aufwärts (also Pro,XT,XT-PE)

sry für den thread missbrauch aber:
was bringt mehr?

eine 6600gt AGP mit 256 mb und mehr takt
oder eine 6800xt mit 128 AGP weniger takt und mehr pipes?

1. eine 6600GT mit >128MB kannst du unter bauernfang verbuchen ^^
2. was ist eine 6800XT?

NV sei dank eine 6800LE unter neuem namen. es KANN sein, dass die auch noch ein bissel was an den taktraten gespielt haben, das weiss ich aber nicht genau und glaubs auch nicht! wenn wir schonmal dabei sind: ich finde diese umbenennungsorgie, die derzeit bei NV stattfindet irgendwas zwischen :lol: und :kotz: ! so wollt ich mal gesagt haben. ist doch dummenfang!

Vom Tempo her bist du bei ATI mit den Karten ab der X800XL auf oder über dem Niveau der 6800GT

Da ne X800XT aber kaum teurer ist als ne XL würd ich wenn dann gleich zu so einer greifen.
Andererseits stellt sich noch die Frage was der Rest deines Sys. ist? Denn eigentlich würd ich vorschlagen keine teure AGP Karte mehr zu kaufen und lieber gleich auf Pci-E umzusteigen. Falls zB. nur ein neues Mainboard fällig wäre wär das wohl intelligenter...

Squall_ schrieb:
also wirds eine 6800xt :d

na wenn die 6800XT eine umbenannte LE ist kannste die auch vergessen. Da die neueren LE sich praktisch nicht mehr freischalten lassen. Eine 6800le ist einer 6600GT (128MB) meistens knapp unterlegen