[Suche] Pentax K200D Bedienungsanleitung

Jasemin

Enthusiast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung der Pentax K200D als PDF.
Da ich mir diese DSLR kaufen möchte, aber noch nicht so ganz schlüssig bin, hätte ich gerne vorab einmal die Bedienungsanleitung gelesen. Leider finder ich auf der Pentax Webseite nichts. Für die anderen DSLRs gibts eine zum runterladen, nur für die K200D ist keine vorhanden.

Könnte mir BITTE jemand, der die K200D hat, die Bedienungsanleitung in Deutsch zukommen lassen?
Entweder einen Link, Rapidshare oder sonst wie.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal,
LG Jasemin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir mit der Bedienungsanleitung zu erfahren? Vllt reicht ja auch die von einem anderen Modell.

Hallo cH4s3R,
was ich mir davon erhoffe? Ich habe hier das Problem das kein örtlicher Händler die Pentax da hat. Mir bleiben also nur der Planeten- und der "Das kauf ich Euch ab"-Discounter. Der eine hat keine Pentax, der andere ja, aber leider ohne Akku. Als ich das zweite mal da war hatte ich Akkus mit samt SD-Karte. Doch leider war zu diesem Zeitpunkt die Fotoabteilung so überfüllt das ich auch keine Ruhe hatte.
Ich würde halt gerne die Anleitung haben, damit ich mich etwas in das Bedienkonzept einlesen könnte. Das Video-Review von CameraLabs ist zwar informativ, aber gibt diesbezüglich auch nicht so viel her.
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand die Anleitung zur Verfügung stellen könnte.
Ich finde es schon seltsam warum Pentax für alle anderen DSLR die Bedienungsanleitungen Online zur Verfügung stellt, nur für die K200D nicht, zumal sie ja bereits ein Discontinued-Modell ist.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand die Anleitung zur Verfügung stellen könnte.

So, nach einem Gespräch mit dem Support von Pentax (der im übrigen auch keine Erklärung dafür hat, das für die K200D keine Bedienungsanleitung zum Download zur Verfügung steht, ausser auf Ausländischen Pentax Seiten aber ausschließlich die Englische Version) wurde mir das Handbuch per Mail zur Verfügung gestellt.

Sollte jemand Interesse daran haben: Download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin am Wochenende wieder im Sauerland, wenn Du Lust hast, kannst Du mal meine K10D testen. Vom Bedienkonzept tut sich das nicht viel, allerdings wird dadurch vielleicht die K20D attraktiv ;)

Hallo stony, danke für das freundliche Angebot. Leider hab ich am WE mal wieder überhaupt keine Zeit.
Wo bist Du denn immer im Sauerland? Ist ja nicht so ganz klein. Vielleicht klappts es ja ein anderes mal.

Komme gebürtig aus dem MK. Alle paar Wochen fahr ich mal aus dem Ruhrgebiet runter, wohl zu Weihnachten dann wieder.

wie wärs damit ?

Z.B. auf PENTAX .NETWORK

http://www.pentax.de/network

Dann auf links oben auf Gastzugang klicken, im Explorer Digital SLR auswählen und dann die K200D suchen. Das Manual hat den Namen K200D_OPM_GER.pdf

Offensichtlich hat der Support keine Ahnung, was auf der web site zu finden ist.

lg
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh