Suche Plastik/Kunststoffgehäuse

Defence

Experte
Ja wie oben schon steht, suche ich für einen SNES Handheld Mod eine Firma die Plastik/Kunststoff gießen kann, gibt es da eine zu empfehlen?

Suche nämlich ein Gehäuse aus Plastik/Kunststoff

Mit Plastikgehäuse meine ich sowas wie hier auf dem Bild: Handheld Super Nintendo Hack Has Us Salivating | Geekadelphia

Nur das dass Gehäuse was ich brauche in dieser Form sein muss:

Oder diese Form:

Vielleicht kann ja jemand was empfehlen.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus deiner Idee wird wohl nichts. Diese Kunststoffschalen werden im Spritzgussverfahren hergestellt. Dazu bedarf einer Form, die extra für dich angefertigt werden muss. Dein Unterfangen würde daher sehr viel Geld kosten. Deutlich billiger aber immer noch nicht günstig wäre es, wenn du dir deine Schale fräsen lässt.

Hmm. Schau doch einfach nach so einer 3D-Druck-Firma. In der ct gabs da einige Artikel dazu, wo man Einzelstücke bis Kleinserien so vergleichsweise günstig "drucken" lassen kann.

Re: Firma die Plastik/Kunststoff gießen kann

Hmm. Schau doch einfach nach so einer 3D-Druck-Firma. In der ct gabs da einige Artikel dazu, wo man Einzelstücke bis Kleinserien so vergleichsweise günstig "drucken" lassen kann.

Das nennt sich rapid prototyping. Ist aber wahrscheinlich nicht so günstig, wie man sich das vorstellt. Weil je nach methode die Medien sehr teuer sind. Zudem ist die Festigkeit auch nicht der oberhammer...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Naja notfalls würde ich auch eine ganz normale Form nehmen und die Rundung selbst modelieren. Habe mal irgendwo im Netz eine Seite gefunden da konnte man normale Gehäuse (also ohne Rundung) kaufen, aber leider finde ich diese nicht mehr. Kennt vllt jemand zufällig eine Seite wo man Kunststoffgehäuse kaufen kann? Das Gehäuse muss halt groß genug sein für mein Vorhaben.

Stimmt. Mir ist der Name nicht eingefallen. Einige (Dutzend) Euro wird es schon kosten, aber bestimmt billiger als die anderen Verfahren.

Das nennt sich rapid prototyping. Ist aber wahrscheinlich nicht so günstig, wie man sich das vorstellt. Weil je nach methode die Medien sehr teuer sind. Zudem ist die Festigkeit auch nicht der oberhammer...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

3D-Druck ist nicht nur für den Prototypenbau. Es gibt auch 3D-Drucker für Metall.

3D-Druck ist nicht nur für den Prototypenbau. Es gibt auch 3D-Drucker für Metall.

Das habe ich auch nie bezweifelt, jedoch wären die am ehesten bezahlbaren verfahren die verfahren mit kunststoff und die sind im normalfall für Prototypen gedacht, da es für Kleinserien billigere Alternativen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh