[Kaufberatung] Suche PoE-Switch, evtl. 10G

matttcgn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
45
Hallo,

ich suche für die neue Hausinstallation einen PoE-fähigen Switch.
Cat7 Kabel werden verlegt, so dass ich das NAS zukünftig auch mit 10 Gbit anbinden könnte, somit wäre eine 10G Option ganz schick.
Was das Ganze noch schwieriger macht, das Gerät sollte auf keinen Fall sehr laut sein (unsere Brocades auf Arbeit hört man vorm Serverraum deutlich....).

Hatte erst an Uifi gedacht, allerdings sollen die Lüfter seit dem letzten Update deutlich lauter geworden sein.


Wenn jemand zusätzlich noch eine Empfehlung für ein vernünftiges Patchpanel hätte wär das auch super :)


Viele Grüße
Matt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikrotik CRS328, ohne 2 Geräte kaufen zu müssen.

Wenn dir der Unifi schon zu laut ist sehe ich da allerdings Schwarz. PoE und 10G heißt aktive Kühlung. Ich hab ein Brocade ICX6610 hier und empfinde es jetzt nicht als laut, erst Recht nicht in einem 19-Zoll-Schrank. Da musst du dann also schon bereit sein, Kompromisse einzugehen.
Unifi Switche sind übrigens noch leise im Gegensatz zu Konkurrenten wie Cisco/HPE bzw. Aruba/Force10 etc. Die wirst du dir als PoE-Switch noch weniger antun wollen.

Eventuell der Netgear S3300-28X-PoE+,
wobei wir da schon bei der 1000 € Marke angelangt sind. Für den Preis bekommst du ein 24er PoE Switch und das 10G Switch von Unifi.
 
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich kenne nur die "großen" Brocade, die bei uns im Serverraum laufen ;)...
Dass es nicht Lüfterlos geht, ist mir klar! Die Netzwerkinfrastruktur wird wohl in einem 19" Rack in einem Kellerraum stehen, allerdings sollte die Beschallung den Raum auch nicht unbedingt verlassen, da sonst die Akzeptanz von Frauchen gewaltig sinkt ;)

Von den Unifi hatte ich nur gelesen, dass diese erst sehr leise waren und seit dem letzten Update bedeutend lauter wurden. Wenn es die Unifi als PoE mit 10G geben würde, würde ich denen wohl eine chance geben.
 
Hab gerade den Mikrotik hier auf dem Nachbartisch. Mit drei POE Verbrauchern gehen die Lüfter ein bis zwei mal pro Stunde für eine Minute an. Wenn sie laufen rauschen sie leise. Auf jeden Fall für normale Büros tauglich, da sind andere Sachen wesentlich lauter.
 
Klingt schon mal ganz gut, danke!

Habt ihr noch eine Empfehlung für ein Patchpanel? Cat6a Minimum und gute Qualität
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh