Suche Powerbank mit QI (ohne Knopf und mit automatischem Laden)

koffeinjunkie

Enthusiast
ab 10/15mAh wennmöglich mit mehr als 1 Spule und ohne Knopf. Sobald man ein Gerät drauflegt, sollte es anfangen zu laden und bei vollem Akku nicht mehr laden. Ich habe jetzt einiges schon durch aber entweder gibt es sowas nicht oder ich kenne keine Marke die das kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 10/15mAh wennmöglich mit mehr als 1 Spule und ohne Knopf. Sobald man ein Gerät drauflegt, sollte es anfangen zu laden und bei vollem Akku nicht mehr laden. Ich habe jetzt einiges schon durch aber entweder gibt es sowas nicht oder ich kenne keine Marke die das kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B00J93R7XM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1. Benutze die selbst. Hat zwar einen Knopf, erkennt aber auch selbst angeschlossene Geräte.

@ falkboett
Damit kann man aber nicht kabellos laden oder?

https://www.amazon.de/gp/product/B00J93R7XM/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1. Benutze die selbst. Hat zwar einen Knopf, erkennt aber auch selbst angeschlossene Geräte.
Ohne QI kann das fast jede Powerbank...

@ falkboett
Damit kann man aber nicht Kabellos laden oder?
Wohl nicht.

Hast du denn selbst schon gesucht?
Mit "QI Powerbank" findet man schon einige, wobei die meisten wohl im Ausland sind.
Hier eine etwas ältere Übersicht: Qi-Powerbank - mobile Akkus mit Qi-Standard

Automatisches Einschalten dürften die aber wohl kaum haben, aus technsichen Gründen, denn QI ist ja einseitig. Also Die Bank kann dadurch nicht erkennen ob ein Gerät drauf ist, oder nicht. Mit NFC wäre das wohl denkbar, aber wahrscheinlich zu viel Aufwand (-> unwirtschaftlich) für diese eine Funktionalität.

@DragonTear
Ich schaue schon eine Weile und habe selbst ja eine kabelgebundene Qi Station mit der ich zufrieden bin die genau so ist wie ich das möchte. Da passt alles aber warum gibt es sowas nicht als Powerbank, verstehe ich nicht. Ich habe mir mal ein Produkt aus Amazon bestellt aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen aber QI laden auf Knopfdruck (und das nicht zuverlässig) ist sowas von unpraktisch, dass die Mehrheit das anscheinend nicht benutzt. Bin da halt etwas stinkig da QI seit Einführung einen Rückgang erlebt und die Hersteller umschwenken wegen Quickcharge, edle Metallgehäuse usw.

@MopedHeinz
Weil ich mir sowas fürs Auto holen möchte wo ich einfach nur das Gerät drauflege. Für Zuhause habe ich schon ein QI Ladegerät aber keine mobile Lademöglichkeit. Find ich einfach bequem und ich benutze schon seit langem (seit Nexus 4, danach Nexus 5 und jetzt LG) keine Ladekabel mehr.

koffeinjunkie@

hält das denn während der Fahrt im Auto auf dem Lader? :) mit entsprechender Haltevorrichtung?
( so wäre es schon eine famose Sache ? )

@DragonTear
Ich schaue schon eine Weile und habe selbst ja eine kabelgebundene Qi Station mit der ich zufrieden bin die genau so ist wie ich das möchte. Da passt alles aber warum gibt es sowas nicht als Powerbank, verstehe ich nicht. Ich habe mir mal ein Produkt aus Amazon bestellt aufgrund der sehr vielen positiven Bewertungen aber QI laden auf Knopfdruck (und das nicht zuverlässig) ist sowas von unpraktisch, dass die Mehrheit das anscheinend nicht benutzt. Bin da halt etwas stinkig da QI seit Einführung einen Rückgang erlebt und die Hersteller umschwenken wegen Quickcharge, edle Metallgehäuse usw.
Die stationären teile sind meines Wissens nach "dauer an". Nur ist der Verbrauch deutlich geringer, wenn kein Gerät im Strahlunsgfeld ist. Für Akkubetrieb wäre das aber noch immer zu hoch.

Fürs Auto gibt es aber Lösungen:
Synergy: Wireless Car Charger and Phone Holder

@MopedHeinz
Es muss kein Halter sein, einfach eine Ablagefläche unter der Handbremse. Da ist eine Mulde und da fliegt nichts hin und her. Einfach drauflegen und laden.

@DragonTear
Also dauerhaft vermag ich nicht zu sagen da ich das nicht gemessen habe. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich da es doch erst anspringen dürfte sobald sich was im Magnetfeld befindet. Leuchten tut bei mir ja auch nichts bis ich das Gerät drauflege. Okay danke für den Link aber ich wollte schon etwas unauffälliges zwischen den Sitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh