Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Suche preiswerte gut isolierende Kopfhörer
ich suche nach Erfahrungsberichten bzw. Tips für ein paar Kopfhörer mit diesen
Eigenschaften:
- Am wichtigsten: gut schalldämmend nach Aussen und Innen
- guter Klang (habe selbst ein paar ATH-AD700 von Audio Technica für zu Hause)
- Preiswert (max. 50€)
- nicht sonderlich Hochohmig, muss mit normalem Notebook/mp3 Player klar kommen
- Einigermassen mobil / Faltbar
- Bauform: ohrumschliessend, lass mich aber auch gerne Überzeugen
Anwendungsfeld:
Musik am Arbeitsplatz und Mp3 Plyer
Filme im Flugzeug
Ich hatte mir schon die ATH M20
rausgesucht, aber die sind leider nicht so gut schalldämmend: click
Hat jemand gute Erfahrungen mit Kopfhörern, vor allem in Zügen und im Flugzeug?
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich nicht so ein Fan von, aber würde ich mal ausprobieren.
Kommt aufs P/L. Ich hatte Jahrelang normal Stöpsel (keine InEar) K14P von AKG.
Kosteten 13€ und waren erstaunlich gut.
Ich habe mir den Shure SRH440 geholt und bin damit sehr zufrieden. Letztens gab es ihn in einer Aktion auch mal für 50 Euro ohne Versandkosten, weiß aber leider nicht mehr wo und habs auch nicht gefunden. Dennoch kannste ihn dir ja mal anschauen, auch wenn sie etwas teurer sind.
Kann ihn nur empfehlen. Ist extremst bequem und schirmen richtig gut ab. Wenn ich daheim lerne und ihn auf habe, dann kann sich selbst ein Elefant an mich "anschleichen"! Die Qualität ist sehr gut, ebenso wie der Klang. Man kann ihn teilweise einklappen und ein extra Transportbag ist auch dabei. Wäre also Ideal für unterwegs.
Ich persönlich nehme für kürzere Strecken auch ganz gerne mal inears, bin dann nach ner Stunde aber auch immer wieder froh, wenn ich sie raus habe. Stören mich irgendwann einfach. Aber das ist wohl auch von Person zu Person unterschiedlich.
Neutral ist ziemlich gut.
Zu starker Bass und kreischende Höhen vertragen meine Ohren nicht mehr. Daher ist mir hier eher die Auflösung wichtig und ein ausgewogenes Klangbild bei niedriger Lautstärke.
Ich hab mir jetzt den 669 von Superlux bei Thomann rausgesucht. Passt vom P/L und ist wohl ziemlich dicht.
Ist nicht ganz so Mobil, aber bei dem Preis bin ich mal nicht so.
Im Gegensatz um 662 scheint dieser vor allem etwas weniger penetrante Höhen zu haben.
Dann sind die Phonak für dich wirklich sehr passend, außer dem Preis. Sie lösen sehr fein auf, spielen eine große Bühne. Der Tragekomfort ist auch sehr gut.
Ich benutze Superlux HD 381 und irgendwo hier im Forum findest Du ein Review dazu von mir. Hab sie jetzt ein halbes Jahr, keinerlei Probleme, immer noch total zufrieden. Sie haben einen etwas angehobenen Bass, an einem Gerät dass von sich aus den Bass anhebt (Bassboost u.ä.) kann das sicher schnell zu viel sein.