Suche preiswerten TFT für Filme 24'' aufwärts

truthy

Enthusiast
hallo zusammen,

ich suche einen vor allem äusserst preiswerten widescreen-tft ab 24'' zum Filme schauen. Er sollte über einen HDMI-Anschluss verfügen, da ich ihn so mit meinem dvd-player verbinden will. Es würde zwar über einen DVI-HDMI adapter auch gehen, aber so wärs mir lieber. Ob zusätzlich DVI oder DSUB für den PC ist auch nicht wirklich von belang für mich.

Vor allem ins Auge gefasst habe ich den Hanns.G HG281DP wegen der 27,5'' und dem dafür extrem niedrigen Preis ab 500 euro aufwärts. Leider gibts von dem noch keine Testberichte - aber sehr viel größer ginge bei mir auch gar nicht mehr von den Platzverhältnissen her ... also er sollte zwischen 24 bis 28 Zoll sein, größer nicht.

Kann mir vielleicht jemand von euch einen TFT für meine Anforderungen empfehlen bis max 600 euro. Soweit ich bei geizhals.at gesehen habe kosten alle TFTs die grösser als 24'' sind über 600 euro - der billigste 24er der dort gelistet ist und zumindest DVI hat ist der Acer P241Wd für ca. 390 euro - könnte man den gut für meine Zwecke verwenden?

danke im voraus
truthy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kaufst du dir dann nicht gleich einen LCD-TV?

Wenn du nur Filme schauen willst, würde ich mir eher einen guten 32" LCD-TV holen als einen 24" TFT.
Die Auflösung ist bei 24" zwar größer aber meiner Meinung nach macht Fernsehen auf einem 32" mehr Spaß.

Gruß
schr3ck

Er sucht ja was preiswertes, wenn er ein gigantisches Budget hätte, würde er sicher zu nem 32" TV greifen ;)

Die günstigen 24er sind allerdings alle mit einem TN Panel ausgestattet. Gerade beim Filme gucken sitzt man ja nicht immer grade vor dem Bildschirm und bei den Blickwinkeln eines TN Panels gibt es dann wieder Probleme mit verlaufenen Farben usw.
Also entweder einen der günstigsten 24er mit VA Panel oder eben einen 32er LCD-TV.

Zuletzt bearbeitet:
Günstige 32" LCD bekommt man ab 500€,
für nen guten 24" TFT muss man mindestens genauso viel ausgeben...

also danke erstmal für die zahlreichen antworten ... wenn ich mir das ganze so recht überlege ist vielleicht doch ein 32'' LCD-TV am besten für mich geignet.

Hatte vorher meinen 22'' Widescreen TFT mit TN Panel zum Filme schauen verwendet (LG226WTQ) - der stand etwas erhöht - und da war es schon nicht mehr sonderlich toll zum Schauen (zu dunkel für den Blickwinkel) - das dürfte für den HG281DP 27,5'' und diverse 24'' TFTs auch gelten da die ja meist auch ein TN Panel haben. Und ob ich jetzt 400 euro für nen 24'' WS TFT ausgebe oder gleich 460-600 für nen 32'' LCT-TV ist dann auch schon einerlei bei so einer grossen investition ... (und nur wegen der Full-HD Auflösung und der paar Filme die ich in der Auflösung habe zahlt sich dann ein TFT auch nicht wirklich aus ... die meisten DivX/Xvid Filme von mir haben sowieso nur max 720x3** da ist das dann auch vollkommen egal)

So ein 32'' TFT ist ja schon ein Riesending - da werde ich dann meinen alten Röhren-Fernseher wohl endgültig einlagern oder verkaufen müssen :p

Habe mir bei meiner 32'' LCD-TV geizhals suche bis 600 euro folgende kandidaten rausgepickt:
LG 32LC2R
Toshiba 32A3000P
Grundig Vivance 32 LXW 82-6710 REF
LG 32LC41
Samsung LE-32T51B
sind relativ ähnlich von den eigenschaften her - welchen von denen bzw. einen anderen bis 600 euro würdet ihr mir empfehlen bzw. vl hat ja jemand von euch einen davon zuhause und kann darüber berichten?

Zuletzt bearbeitet: