Suche preiswertes Tablet für eine Visualisierung (Smarthome)

koptrop

Enthusiast
Hallo,

momentan nutze ich ein Samsung Galaxy TabPRO 10.1 für die Visualisierung meiner Haussteuerung mit dem Browser. Dieses ist schon was älter und recht langsam. Es braucht etwa 2 Sekunden vom Tastendruck bis das Display an ist.
Deshalb würde langsam ein neues Tablet in Frage kommen.

Wichtige Features:
10-12 Zoll
Homebutton, Task- sowie Zurücktaste auf dem Rahmen und nicht im Display.
Näherungssensor damit es automatisch an geht wenn man davor steht wäre extrem hilfreich!!
Induktives Laden wäre vom Vorteil, das schränk die Auswahl sicher extrem ein
Es sollte sich nicht in Preisregionen eines Appleproduktes befinden, ist ja nur für die Visu da;)

Kennt da jemand was interessantes? Kann auch ruhig ein China-Tablet sein welches nicht so bekannt ist.

Grüße

Anhänge

• tablet_nische.jpg
    tablet_nische.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 64
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

danke für den Link.
Wenn kein Näherungssensor eingebaut ist dann ist der Homebutton Pflicht. Das Teil muss so einfach wie möglich zu bedienen sein ohne an den Seiten einen Knopf suchen zu müssen.

Das Amazon Tablet hatte ich da, hatte nur keine Lust und Zeit es zu flashen. Das Amazon-OS kann man ja total vergessen;) Zudem auch kein Homebutton vorhanden:/

Das Samsung was ich jetzt habe ist von der Bedienung gar nicht so schlecht, nur halt extrem langsam!

Ach ja, beim Preis würde ich wohl bis zu 500€ ausgeben wenn das Gesamtpaket passt;)

-> zu Kaufberatung verschoben

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh