Suche: Prepaid, D-Netz

Alex1848

Neuling
Moin!

Suche für einen bekannten einen Prepaid Tarif im D-Netz. Er würde sehr gern im D1 Netz bleiben, D2 wäre auch in Ordnung. o2 und/oder E-Plus kommt für Ihn wegen mangelnder Netzabdeckung nicht in Frage.

Er benötigt lediglich eine Internet Flat. Datenvolumen hat er aktuell zwischen 200 bis maximal 500MB im Monat.

SMS werden maximal 20 im Monat geschrieben (Whatsapp)
Telefoniert wird auch kaum bis gar nicht (lässt sich anrufen)

Seine Rufnummer (Aktuell PostPaid Vertrag bei der Telekom) würde er gern zum jeweiligen Anbieter portieren.

Wer kann einen Anbieter empfehlen? Gibt es ggf. Aktionen wo man von Rufnummernportierung profitiert? Wer hat die beste Preis/Leistung in Sachen Internet-Flat?

Hat jemand Futter für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar (D1).

Gibt glaube ich sogar einen Bonus bei der Portierung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt: congstar Surf Flat 500. Dürfte das Anforderungsprofil eigentlich ganz gut abdecken

ich stand damals vor der gleichen entscheidung, ob congstar oder fyve.

wenn man sich bei congstar ne surf flat holt, kostet es, wenn man nicht direkt ein 24-monate-abo abschließt, einmalig 25€ (Einmalige Bereitstellung).
bei fyve ist das nicht so.

rufnummermitnahme gibt nen bonus von 25€ (bei beiden)

ansonsten sind die flatrates bei congstar und fyve identisch:
- 500mb mit 7,2mbit (danach bei fyve drosselung)
- 9ct pro anruf/sms
- 10€ im monat

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei Congstar auch zu den Prepaidtarifen die Surfflats buchen kann.. 500mb für 10€.

Vorteil Congstar: surfen im LTE Netz der Telekom (oder zumindest geplant)

Ja, aber bei Congstar hat man bei den Prepaidtarifen auch keine Bereitstellungsgebühr. Das wollte ich sagen.

Wie es bei D2 mit LTE in Prepaidtarifen aussieht weiss ich nicht.

Da das D1 Netz favorisiert wird, versuchen wir es mal mit Congstar glaube ich.

Eine Sache die ich noch vergessen habe ... gibt es Einschränkungen beim nutzen einer VPN Verbindung? Unterscheiden sich da PrePaid Tarife?

Danke fuer alle bisherigen Antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh