suche prepaid mit datenoption im D1 netz für smartphone

koptrop

Enthusiast
bis vor kurzem war ich sehr lange zufriedener kunde bei maxxim (D1). als ich eine datenoption dazugebucht habe wurde mir eine neue simkarte zugeschickt und ich war auf einmal bei O2! da das netz von O2 für mobiles internet im smartphone alles andere als gut ist habe ich maxxim gekündigt. mit der annahme dass klarmobil D1 netz nutzt habe ich mir dort eine prepaidkarte mit datentarif bestellt. karte bekommen und was sehe ich da: wieder O2 :wall:

wäre super wenn mir hier jemand eine empfehlung geben könnte zu welchen anbieter man noch wechseln könnte.
-eine flat für telefonie wäre auch nicht schlecht
-sms brauche ich nicht

ganz gut finde ich das angebot von 1&1. zwar vertrag für 24 monate aber genau das was ich brauche. leider kein D1:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar vielleicht ;) Ist zwar nicht direkt PrePaid, aber du zahlst ja dann monatlich nur die Datenflat und was du sonst brauchst ist ja extra!

Kleiner Haken bei der Sache ist halt, dass du nur eine HSDPA 3.6 Leitung zur Verfügung gestellt bekommst...

congstar Mobilfunktarife

sieht ja schon mal ganz gut aus! mehr als 3.6mbit braucht man doch eh nicht... zumal meistens nicht mehr zur verfügung steht!

maxxim smart wäre im D2 Netz, wird meist besser bewertet als D1.. ist aber stark Standortabhängig. E-Plus kann auch besser sein als D1/D2.

naja laut einen aktuellen test von chip.de sieht es mit D1 momentan am besten aus
Der härteste Handy-Netztest Deutschlands - CHIP Online

kann selber zumindest bestätigen dass O2 echt bescheiden ist. habe privat noch O2 und dienstlich D2. bin dienstlich viel unterwegs und somit den direkten vergleich von beiden netzen

Das Problem ist, dass jeder anders testet. Wo ich wohne und in 20km Umkreis bietet E-Plus das schnellste Internet, gefolgt von O2 und erst dann kommen D1 und D2. Auch was den normalen Handyempfang angeht.

Chip vertraue ich eh nichtmehr.. aber gut, ich würde jedenfalls vorher an deinen üblichen Orten testen, wie das Internet so funktioniert und danach auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh