[Suche] Prepaid-Tarif für kleinen Bruder

AMD-ATI-Fan

Enthusiast
hi,

ich suche einen prepaid-tarif für meinen kleinen Bruder.

Er wird nicht viel telefonieren, kaum sms versenden und internet sollte am besten garnicht gehen :fresse:

Netz währe O2 am besten, da wir hier guten Empfang haben (im gegensatz zu Vodafone)

In der engeren Auswahl steht Fonic, da 9ct/min/sms und Guthaben unbegrenzt haltbar.
Allerdings stört mich die 60/60 taktung...

jemand besserte Vorschläge?

mfg
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit 2 Jahren Fonic und kanns empfehlen, hab keine Probleme.
Aldi Talk ist auch ok, hat mein Papa.. kostet halt afaik 11ct pro Minute und nutzt E-Plus.

Ggf. auch mal Discotel anschauen, ist wohl momentan das günstigste..

Er wird nicht viel telefonieren, kaum sms versenden

Jaja - das habe ich auch gedacht bevor ich mein erstes Handy bekommen habe.

Je nachdem wieviele seiner Freunde schon ein Handy haben wird das stark zunehmen.

Zum Internet: Bei den aktuellen Smartphones kann man das Internet teilweise garnicht mehr vollständig deaktivieren, hat also ohne aktive Internetnutzung trotzdem Traffic der anfällt.. Die Geräte sind also nur für Kunden mit Internetflat geeignet.

Bei Prepaid gilt große Vorsicht:
Drittanbieter wie Discotel buchen vom Guthaben mit Verzögerung ab. Da kann es sein, dass man bei 10€ Guthaben an einem Tag locker für 150€ Telefonieren, SMS, MMS und im Internet surfen kann und immernoch 10€ angezeigt bekommt aber am Folgetag dann 140€ im Minus ist.
Nur die Anbieter selbst, also O2, D1, Vodafone und Eplus buchen direkt vom Guthaben ab.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja - das habe ich auch gedacht bevor ich mein erstes Handy bekommen habe.

Je nachdem wieviele seiner Freunde schon ein Handy haben wird das stark zunehmen.

sind nicht so viele, und dafür suche ich ja auch einen günstigen tarif^^

Zum Internet: Bei den aktuellen Smartphones kann man das Internet teilweise garnicht mehr vollständig deaktivieren, hat also ohne aktive Internetnutzung trotzdem Traffic der anfällt.. Die Geräte sind also nur für Kunden mit Internetflat geeignet.

Er hat das Defy, das hab ich auch und das Inet ist schon aus da er z.Zt. meine Vodafone-karte drin hat ;)

Bei Prepaid gilt große Vorsicht:
Drittanbieter wie Discotel buchen vom Guthaben mit Verzögerung ab. Da kann es sein, dass man bei 10€ Guthaben an einem Tag locker für 150€ Telefonieren, SMS, MMS und im Internet surfen kann und immernoch 10€ angezeigt bekommt aber am Folgetag dann 140€ im Minus ist.
Nur die Anbieter selbst, also O2, D1, Vodafone und Eplus buchen direkt vom Guthaben ab.

Das ist bei Fonic nicht so.
Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, geht nichts mehr bis man wieder (z.B. per SMS) auflädt.

blau.de einheits tarif. 9 cent pro sms und minute egal welches netz. kostenairbag kostenlos zu buchbar so das max 39 euro verbraucht werden können.
bei bedarf
- sms flat 9,99
- inet 100mb (keine flat) 3,90, 100mb 4,90€ <<< falls er doch das eine oder andere mal ins netz will.

guthaben könnt ihr entweder per karte von der tanke aufladen oder direkt vom konto buchen lassen.

PS: kann dich gerne werben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh