Suche Problemlösung für verbuggte Taskleiste

Speedfan

Neuling
Hallo,

weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann.

Es scheint einfach, doch finde ich keine Lösung.

symbolopj8i.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das selbe Problem unter 8.1 mit ClassicShell. Vielleicht gibts ja ne Universallösung dafür ;)

Dasselbe hatte ich kürzlich auch.
Ich weiss allerdings die Lösung gerade nicht mehr auswendig. Doch wenn du nach meinen Threads und der Taskleiste suchst, solltest du die Antwort schnell finden.
Hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich selber suchen

Ach genau, so funktioniert es.

Warum man da nicht gleich darauf kommt, und umständlich rumsucht.

1.) Programm öffnen
2.) Beim Programm was neu erscheint (Bild rechts), RK, an Taskleiste anheften.
3.) Auf das Programm wo man zuvor geklickt hat (Bild Links), von Taskleiste ablösen.

So wollte es bei mir nicht, aber ich hab felgendes gemacht:

1) Programm schließen
2) Von Taskleiste lösen
3) Reboot
4) Programm an Taskleiste anheften

Nun habe ich nurnoch ein Icon, wie im Screenshot durch den rechten Pfeil markiert.
Manchmal sind die simpelsten Lösungen doch so fern ;)

Einfaches ablösen des doppelten Icons ging bei mir übrigens nicht, ich musste einmal komplett die Taskleiste leerräumen und die Programme erneut hinzufügen.
Nicht weiter tragisch, hab eh nur 4 Icons dort plaziert.

@X5-599
Du meinst sicher diesen Thread hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/f230/taskleiste-habe-ich-da-wieder-angestellt-1043319.html

Deine Variante hat bei mir unter 8.1 auch geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh