Suche Prog zum Verschlüsseln ...

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

ich wüst von euch mal gern ob es nen Prog gibt, dass SICHER Partitionen / Ordner verschlüsseln kann, so dass man nur mit dem Key/Passwort drauf kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht es auch wenn man nur das zertifikat hat?
also windows xp hat ja eine eigene verschlüsselung, also wenn du einen eigenen benutzer hast und den mit einem passwort geschützt hast, kann da kein anderer drauf, es sei denn du gibst ihm das exportierte zertifikat.

mfg
werner

google mal danach

Hi Mr. Mito,

weiß nicht, ob das genau das ist, was Du suchst, aber google mal nach
Global-Safe-Disk

Hat sich schon erledigt, ich hab die Ordner auf einfach auf nen anderen Rechner geschoben.

Für "im Netzwerk schnüffeln" ist mein Besuch eh zu blöd ... :fresse:

Die Progs schau ich mir trotzdem mal an, kann ja nicht schaden. :)

@flyingjoker:

Würd ja gern danach googlen, aber weiß net mal genau was du meinst.

Wenn nen User nen PW hat, ist höchstens der Eigene Dateien Ordner gesperrt, mehr nicht, oder muss/kann man das von Hand "erweitern".

Wobei der "Schutz" eh 0 taugt, denn mit ner passenden Bootdisk oder Linux hassu sämtliche Daten in wenigern Minuten OHNE Rechte auf ne FAT32 Platte kopiert ... :-[

Mr.Mito schrieb:
Hat sich schon erledigt, ich hab die Ordner auf einfach auf nen anderen Rechner geschoben.

Für "im Netzwerk schnüffeln" ist mein Besuch eh zu blöd ... :fresse:

Die Progs schau ich mir trotzdem mal an, kann ja nicht schaden. :)

@flyingjoker:

Würd ja gern danach googlen, aber weiß net mal genau was du meinst.

Wenn nen User nen PW hat, ist höchstens der Eigene Dateien Ordner gesperrt, mehr nicht, oder muss/kann man das von Hand "erweitern".

Wobei der "Schutz" eh 0 taugt, denn mit ner passenden Bootdisk oder Linux hassu sämtliche Daten in wenigern Minuten OHNE Rechte auf ne FAT32 Platte kopiert ... :-[

naja das will ich sehen das er was mit den daten anfangen kann,
hier eine anleitung+beitrag dazu, einfach bei google verschlüsselung xp eingeben.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11981312.html

wenn die verschlüsselt sind kann der kopierende die zwar kopieren,aber es werden dann 0 byte dateien.
darum lies es dir genau durch und mch von deiner signatur eine sicherung auf diskette oder so, weil wenn du neu aufsetzt ist das zertifikat weg und deine daten nicht mehr zu retten.
das kann man nicht knacken, nicht mal mit knoppix, versuch das mal.

und es ist kostenlos und nur einen klick entfernt.

Danke, hab dich da wohl missverstanden. :)

Ich schau es mir auf jeden Fall mal an.

EDIT:

Na ja, man sieht ja trotzdem, was für Daten dort waren bzw. wie die Files heißen und kann drauf zugreifen, wenn ich eben eingeloggt bin.

Ich brauch/wollte halt was, was ich nutzen kann, wenn jemand mit meinem ACC an meinem Rechner sitzt. Also das er z.B. Passwort eingeben muss, wenn er in den/die Ordner will und/oder das er nen Key @Disk braucht.

Am besten beides ... Paranoia rulez :fresse: Jedes mal Zertifikat rein/raus stresst nen bissel ....

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Danke, hab dich da wohl missverstanden. :)

Ich schau es mir auf jeden Fall mal an.

EDIT:

Na ja, man sieht ja trotzdem, was für Daten dort waren bzw. wie die Files heißen und kann drauf zugreifen, wenn ich eben eingeloggt bin.

Ich brauch/wollte halt was, was ich nutzen kann, wenn jemand mit meinem ACC an meinem Rechner sitzt. Also das er z.B. Passwort eingeben muss, wenn er in den/die Ordner will und/oder das er nen Key @Disk braucht.

Am besten beides ... Paranoia rulez :fresse: Jedes mal Zertifikat rein/raus stresst nen bissel ....

ich merke du hast es dir nicht durchgelsen oder es nicht verstanden.

man kann zwar noch in den ordner über netzwerk rein aber man kann das dokument zwar öffnen aber es bleibt leer, selbst mininaturansicht bei bildern geht nicht.

und wenn das an deinem pc ist und die sachen so sensible sind dann mach ein bildschirmshoner und passwort rein ,zum beispiel bei 5min inaktivität, oder kannst du ja auch manuell starten mit vorschau.
und dann muss derjenige ein passwort eingeben.
und über netzwerk kommt er auch nicht dran.

hier vieleicht eine bessere beschreibung:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/enc.htm

so sehr viel taugen die anleitungen auch nicht da man viel mehr möglichkeiten hat.

und was bringt einem das wenn der andere weiß wie die dateien heißen?

mfg
werner

Ich habe es richtig durchgelesen und verstanden. Du verstehst mich scheinbar nicht.

An meinem Rechner sitzen manchmal Leute mit MEINEM Login. Getrennte Benutzer sind keine Lösung, falls du das jetzt ansprechen willst. Wieso is ja auch egal ...

Ich müste also das Zerfikat immer exportieren und wenn ich an die Daten will wieder importieren -> stressig.

und was bringt einem das wenn der andere weiß wie die dateien heißen?

"Viel", wenn in den Dateinamen eben real life Namen vorkommen. ;)

Am besten wäre halt nen PW Schutz von Ordnern, die zusätzlich noch verschlüsselt sind und nen Key wollen (auf z.B. USB Stick/CD/Diskette).

Ein de/reinstallieren des Programmes sollte natürlich nichts ändern, also das die PWs/Keys auch dann noch funktionieren. (Wenn ich Windoof z.B. mal plätten müsste ...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh