Suche Programm für CPU Auslastung anzeige über Netzwerk auf anderen Rechner.

logintw

Enthusiast
Wie schon beschreiben suche ich ein Programm, welches ich auf PC A installiere und diese Programm sendet an PC B die Auslastung von PC A gibt es sowas? Möglichst Freeware und Echtzeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht wie es bei Linux und Co ausschaut, aber wenn es um Windows geht, kann man sich über das MMC Computerverwaltung die CPU Last bspw. in einem Diagramm von externen PCs anzeigen lassen.
Hab ich soeben getestet und lüppt.

Bin mir aber nicht sicher, ob das in allen Windows Editionen der Fall ist... In meinem Fall Windows 7 x64 Prof. als Client und 2011 SBS als Server. Inkl. AD...
Prinziell geht das aber auch zwischen zwei Windows Clients, sofern die Berechtigungen passen. Sprich der angemeldete User am PC A) mit dem gleichnamigen Useraccount sowie Password angemeldet ist (und diese Aktion ausführt) wie auf PC B).

Ich weis nicht wie es bei Linux und Co ausschaut, aber wenn es um Windows geht, kann man sich über das MMC Computerverwaltung die CPU Last bspw. in einem Diagramm von externen PCs anzeigen lassen.
Hab ich soeben getestet und lüppt.

Bin mir aber nicht sicher, ob das in allen Windows Editionen der Fall ist... In meinem Fall Windows 7 x64 Prof. als Client und 2011 SBS als Server. Inkl. AD...
Prinziell geht das aber auch zwischen zwei Windows Clients, sofern die Berechtigungen passen. Sprich der angemeldete User am PC A) mit dem gleichnamigen Useraccount sowie Password angemeldet ist (und diese Aktion ausführt) wie auf PC B).

Hey danke für den Tip, Problem ist allerdings das PC A andere Benutzer als PC B hat, habe mir vorhin ein Script gebaut welches in eine Datei die Auslastung schreibt, diese ist frei zugänglich und noch weiters Script das mir diese ausliest und anzeigt auf meinen PC klappt auch gut, auch wenn es nur jeder Sekunde aktualisiert wird, langt aber :)

Schau dir mal glances an, benutze ich auf mehreren Server (Linux)
gibt sogar ne Android app. Wie der Windows port ist kann ich dir leider nicht sagen, aber probieren geht über studieren ;)
https://github.com/nicolargo/glances

Hey, schau ich mir auch gerne mal an, danke für den Tipp :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh