suche Programm! (PC soll auto. abschalten)

Fr34ky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
619
Ort
-
Hi Leute,

Gibt es ein Programm oder kennt ihr eines, wo man einstellen kann, dass der PC automatisch abschaltet?
Also, dass ich z.B. den PC über Nacht laufen lasse, er aber um 6 Uhr morgens von alleine abschaltet.

Welche Programme gibt es für diese Sache?


MfG Fr34ky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows?
einfach mal windows taste + R, dann darin shutdown -i und das sollte eigentlich reichen.....:d
 
poweroff.png


das programm ist ne einfache exe datei ohne nötige installation. läuft auf allen meinen rechnern.
 
Shutdown Pro ist auch nicht schlecht. Aber der Screenshot von dem Proggy von frankenheimer sieht auch nicht übel aus.
 
Wieso extra was runterladen wenn Windows des schon mit der shutdown.exe unterstützt?
 
Stonehead schrieb:
Wieso extra was runterladen wenn Windows des schon mit der shutdown.exe unterstützt?
weil diese programme mit knapp 200kb kaum was wegnehmen und wesentlich komfortabler als die windows eigenen bordmittel sind. nen geplanten shutdown in windows einzurichten dauert mit solchen progs keine 10 sekunden.
 
shutdown -i funktioniert auch als *.bat datei...

Also grad eine *.txt Datei anlegen, den Befehl eingeben, abspeichern.

Datei umbenennen in ****.bat

Doppelklick *tadaaa*
 
hmm ich hab mir die bat gemacht und es funtzt nicht :// is das richtig das "i" durch eine zahl ersetzt werden muss und diese für die minuten steht ??

mfg
 
y0ng schrieb:
hmm ich hab mir die bat gemacht und es funtzt nicht :// is das richtig das "i" durch eine zahl ersetzt werden muss und diese für die minuten steht ??

mfg

geb mal in die konsole "shutdown" ein ... dann wird dir alles erklärt ;)
 
shutdown -s -t 60 -f -c "Rechner wird heruntergefahren"

speichern als .cmd
Im Taskplaner von Windows hinzufügen und fertig. Ok, dauert 25 Sekunden. Ist aber erträglich.
 
der Innovatek Fan-O-Matic Pro hat eine Zeitschaltuhr eingebaut:d
 
so ich habe mir jez ne .bat datei erstellt in der follgendes steht "shutdown -t 120" das müssten dann ja 2 min sein aber als ich die datei ausgeführt habe... fuhr mein pc sofort runter :// wodran kann das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh