[Ungelöst] Suche Programm um Musik in FLAC umzuwandeln.

StillPad

Experte
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (am besten kostenlos) mit dem ich *.cda ; *.wav Musik Datein in FLAC umwandeln kann.
Damals konnte Winamp eine Menge umwandeln aber dafür habe ich kein FLAC Codec zum umwandeln gefunden.

Bei mein letzten Versuch nach einem Programm habe ich mir ein Virus eingefangen der mir die ganze Festplatte verschlüsselt hat.
Mega ätzend.

Hoffe das hier vielleicht andere dieses Problem schon gelöst haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwende selbst zwar kein Winamp, aber meines Wissens nach gibt/gab es dafür sogar einen offiziellen FLAC Enkoder.

Sonst gibt es auch noch die auf der Entwickler-Homepage verlinkten Downloads:

Hab davon persönlich allerdings nur noch VLC in regelmäßiger Verwendung, früher auch hin und wieder EAC.

Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber AIMP sollte sowas können. Muss man sich vllt mal einarbeiten....

Anhänge

• AIMP.jpg
    AIMP.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 38
Also da hast du wohl was falsch verstanden. Flac erzeugt keinen besseren Klang

Ich benutze das offizielle Tool von xiph.org:
Kommandozeilentool: https://ftp.osuosl.org/pub/xiph/releases/flac/flac-1.4.2-win.zip
Dazu gibt es auch eine GUI: https://sourceforge.net/projects/flacfrontend/files/latest/download

Ja eine GUI wäre schon sehr hilfreich für die ganze Sache :)

Ich weiß leider auch nicht mehr wie das Programm hieß was ich damals getestet habe, aber es war halt verseucht und der Virenscanner hats nicht erkannt.

Hab dadurch mal eben alle meine Daten auf der HDD verloren :(

Von daher habe ich seitdem kein Versuch mehr gemacht das Ganze umzuwanedln :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also da hast du wohl was falsch verstanden. Flac erzeugt keinen besseren Klang
Es soll auch kein Klang erzeugen sondern einfach das komplette Frequenzband behalten und nicht wie MP3 was weg schneiden.
Zumindest ist meine Anlage so gut das ich den Unterschied deutlich hören kann in vielen Aufnahmen.

Das liegt aber einfach nur an den genutzten mp3 settings.

Du kannst auch mit dem Format mp3 den "gleichen" Klang wie flac erreichen. Aber du kannst das natürlich machen, wie du willst

Im 1. Post hast du noch von bestehenden Daten gesprochen und da wäre es eben egal, ob mp3 oder flac, wenn die richtigen settings genutzt werden

Das liegt aber einfach nur an den genutzten mp3 settings.

Du kannst auch mit dem Format mp3 den "gleichen" Klang wie flac erreichen. Aber du kannst das natürlich machen, wie du willst

Im 1. Post hast du noch von bestehenden Daten gesprochen und da wäre es eben egal, ob mp3 oder flac, wenn die richtigen settings genutzt werden

Ähm mir wäre es neu mit MP3 das selbe hinzubekommen. Ich benutze seitdem es MP3 gibt die 320kb CBR dafür.

Die bestehenden Daten sind CDs oder unkomprimierte Ausgangsdaten.

Teste mal fre:ac. Das sollte alles können, was Du machen willst:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh