[Kaufberatung] Suche Programm ums PC schnell zu bewerten

Fishburn

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich suche ein kleines aber feines Tool das mir schnell einen Überblick über einen PC bekomme, entweder muss das ganze dann wirklich Überblicksmässig abgespeichert werden oder eine Datei erzeugt werden die ich aufrufen kann.

Will einfach immer wissen was wo verbaut ist und wie schnell der PC ist.

Was super wäre, kann aber auch gerne von einen extra Programm errechnet werden sind 2-3 Werte wie schnell der PC in Punkten ist die ich untereinander vergleichen kann.

Also z.b OfficeScore 2343 Pkt, FestplattenScore 1234 Pkt und von mir aus noch CPU Score.

Einfach wo ich sagen kann ab 01.01.2012 fliegen alle PC unter 2000 Pkt raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unter Win Vista und ich glaube auch unter Win7 kannst du die Systemdaten abspeichern.

Alternativ würden mir nur noch Programme wie Speccy einfallen, aber das Bewertet das System nicht.

Wie wärs mit dem PCMark? Ist zwar net klein und fein dafür aber ausführlich. Kompromisse muss man immer eingehen können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh