Suche Programm zum Erstellen von 3D-Simulationen

godmod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
71
Hallo!

ich suche ein programm das bestmöglich geeignet ist bzw dafür gemacht ist um dreidimensionale simulationen zu erstellen und als video / flash etc. zu exportieren. ich habe ein wichtiges projekt am laufen und muss nun eine simulation machen. im wesentlichen sieht die simulation so aus:

man hat eine röhre die an einer stelle verengt ist (ablagerungen). innen gibt es einen permanenten flüssigkeitsdurchfluss der sichtbar sein soll. dann wird eine sonde in die röhre eingeführt die diese verengung mechanisch löst.

das alles ist zu simulieren. ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, oder wenigstens gute seiten/foren nennen die auf diesem gebiet kompetent sind!

lg godmod

zu diesem thema bin ich auch erreichbar über
icq 149-467-146
msn mikeinthebest @ hotmail.com

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm 3dmax oder cinema4d sollten da richtig sein. kosten allerdings auch dementsprechend! und sind extrem kompliziert und für anfänger doch sehr schwer
 
ich habe 3ds Max 8 und Cinema4D R9.
ich weiß dass man mit 3dsmax auch partikel emissionen machen kann, geht das mit cinema4d auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh