[Suche] Programm zum lokalen Erstellen einer Galerie

DamnedFreak

Otaku :)
Heyho zusammen.

Wie die Übersicht schon sagt suche ich ein Programm, mit dem ich lokal eine Galerie (als HTML o.ä.) erstellen kann. Und zwar habe ich mir auf Arbeit zum einfacheren Monitoring der Server (CPU-Auslastung erstmal, soll später evtl. auch mehr werden) alles schon so hingebastelt, dass die Last über den Perfmon grafisch dargestellt und als Bild gespeichert wird. Die Grafik hiervon wird immer neu generiert, genauso wie ein Thumbnail davon.

Auf einer HTML-Seite habe ich jetzt einfach alle Thumbnails eingefügt (jedes verlinkt auf die jeweilige Große Grafik), die Seite wird alle 15 Sek refresht.

Sieht aber nicht wirklich schick aus, zumal man jeden Server, der neu hinzukommt, manuell einfügen muss (Was, wenn ich das wirklich genutzt werden sollte, viele werden könnten).

Vielleicht kennt ja jemand ein Programm oder einen Workaroung per Kommandozeile, was diesen Schritt automatisieren kann (und passenderweise evtl. auch selbstständig nach neuen Serven, bzw. nach einem neuen Ordner mit Bild). Suche im Internet bringt einem zwar allerlei Galerie-Tools, aber nichts bez. Automatismus. Und wenn, dann höchstens was mit php, was aufgrund eines nicht vorhandenen Webservers auch rausfällt.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh