Suche Programm zum Offline-Verschieben von Dateien

Argail

Neuling
Hoi

Ich suche eine Möglichkeit, die Dateien auf meinem Server über ein Programm in Abwesenheit mit meinem Notebook OHNE Netzverbindung zu verschieben, löschen, umzubennen.

Also auf meinem Fileserver herrscht leider ein ziemliches Chaos, das ich gerne mal beseitigen würde. Leider fehlt mir die Zeit, zu Hause so lange vorm Rechner zu sitzen. Ich würde das also gerne zB auch mit dem Notebook machen, wenn ich mit den Kindern auf dem Spielplatz oder auf der Arbeit bin.

Ich suche also ein Programm, das mir ähnlich wie zb "where-is-it" mein auf dem Server vorhandenes Dateisystem aufzeigen kann, wo ich aber zusätzlich noch die Möglichkeit habe, die Dateien umzubennen, zu verschieben und zu löschen (NICHT die Dateien zu bearbeiten!!! Der Inhalt der Dateien soll natürlich NICHT auf dem Notebook gespeichert werden, sondern nur die Dateiinformationen!) Wenn ich das gleiche Programm dann mit meinen auf dem Notebook gespeicherten Veränderungen auf dem Server ausführe, soll er die Änderungen wie in einem Stapelbearbeitungsprogramm entsprechend abarbeiten.

Natürlich könnte ich tatsächlich Where-Is-It zum Betrachten der Ordnerinhalte verwenden und per Hand eine Batch-Datei schreiben, aber etwas komfortabler und schneller wäre schon schön!

Wenn jemand versteht was ich meine und einen Tipp für mich hat. Immer her damit.

Danke schon mal!

PS: Alles unter XP SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh