Suche Programm zum schneiden von Videos

Eagle

Neuling
Hi,
ich suche ein ganz einfaches primitives Programm zum schneiden von Videos. Ich habe mit meiner TV Karte Serien, WM-Spiele, etc. aufgenommen und möchte da die Werbung rausschneiden. Am liebsten hätte ich ein Programm zum Video bearbeiten das dem Creative WaveStudio ähnelt. Natürlich ist das Creative Wavestudio nur für Audio Dateien gedacht, aber von der Bearbeitungsform sollte das Video gleich sein. Also ich schau mir die Filmsequenz an und was mir nicht gefällt wird rausgeschnitten. Und am Schluss erhalte ich nur eine Datei. Keine 10000 tausend wie bei anderen Schnittprogrammen. Thx, für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine wenn auch nicht kostenfreie aber sehr professionelle Alternative wäre der Cyberlink Powerdirector. Ein wirklich tolles programm zum Schneiden, Nachvertonen und Verschönern.

LG
Tawolgany666

also hab mir mpeg2schnitt gerade runtergelanden. Aber damit kann ich die mpg Datei nicht mal öffnen! :mad:

Also hab hier ein paar Open-Source-Programme die dir vllt weiterhelfen:

Cuttermaran - schneiden und editieren von MPEG1- und MPEG2-Videos ohne Neuberechnung
VirtualDub-MPEG - Mod des allseits bekannten und beliebten Video-Editing-Progs VirtualDub
OpenVIP - schneiden und verbinden von Videos

Am besten einfach ausprobieren, welches dir am meisten zusagt bzw die Dateien oeffnen kann. VirtualDub muss man z.B. nicht mal installieren. Einfach nur entpacken und testen.

Also MPEG2Schnitt unterstützt so gut wie keine Videoformate!
mit Cutterman kann man nur MPEG1 und MPEG2 Videos schneiden.
Power Directory fand ich eigentlich ganz gut aber mit dem schneiden hat das nicht ganz so funktioniert. Also um einen Teil der Videosequenz auszuschneiden habe ich die Anfangsspur und Endspur markiert. Aber wie schneide ich das jetzt lentztendlich aus? Muss ich auf disk erstellen gehen?

Ich will eine ganz einfaches Videoprogramm mit dem ich Videoteile (z.B. Werbung) entfernen bzw. rausschneiden kann. Das ist doch eigentlich nicht viel verlangt!

hi,

ich suche ein ähnliches Programm, aber auch noch für avi.mpg
mit den die hier stehen komm ich auch nicht so recht klar, oder es geht nicht.

Gruß
sk.timmae

Eagle schrieb:
Also MPEG2Schnitt unterstützt so gut wie keine Videoformate!
Heißt ja auch MPEG2Schnitt... ;)

VirtualDub(Mod) ist nur zum Schneiden etwas kompliziert, ma googlen, was es sonst noch so gibt...

Edit: Naja, kostenloses gibts nicht viel.. Adobe Premiere kostet sicher einiges...
Edit2: Könnt ja mal bei Sourceforge forsten! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zum schneiden von AVI Filmen ist Virtual Dub sehr gut.
Bei Mpeg dateien ist Cuttermann super aber was die Kollegen nicht gesagt haben
ist das Cuttermann nur demux dateien nimmt das heist wo Video und Audio von einnander geteilt sind in MPV-MPA dann gehts du brauchst das Tool PVAStrumento das machts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh